Umsatzabfrage - bei Postbank-VISACard nicht mehr möglich

  • Seit einiger Zeit funktioniert die Umsatzabfrage bezüglich des Kreditkartenkontos nicht mehr. Habe versucht, den Zugriff über PIN/TAN - web zu aktualisieren. Das geht nicht. Stattdessen erhalte ich folgende Meldung:


    Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [The XPath "//a[contains(.,'inanzstatus')]" failed to select a node. ]


    Nun sage mir einer, was ein "Scraper" ist (ich kenne nur einen Screenparser) und wo ich das Update herbekomme. Ich danke schon jetzt für jeden brauchbaren Hinweis.


    Es grüßt der Bernd

  • ... wenn man Fehlermeldungen nicht wörtlich nimmt:


    Normalerweise logge ich mich bei der Postbank über


    https://direkt.postbank.de


    ein. Da gab es keinen Dialog zur Bewerbung des neuen TAN-Verfahrens. WISO Mein Geld greift aber mit dem Screenparser über das Portal


    https://banking.postbank.de


    auf die VISA-Card Informationen zu. Und da gibt es in der Tat einen Dialog, der den Zugriff verhindert. Nachdem ich die "wichtige Nachricht" der Postbank zur Kenntnis genommen habe, funktioniert die Kontenaktualisierung wie gehabt.