Zuschuss zum Mutterschaftsgeld - Berechnung des anteiligen Gehalts

  • Hallöchen,



    ich habe eine Mitarbeiterin, da muss ich ab 17. des Monats Zuschuss zum Mutterschaftsgeld zahlen.
    Bei den Fehlzeiten habe ich die Mutterschutzfrist eingetragen und dachte, dass WISO auch die entsprechende Berechnung
    (Höhe des Zuschusses und das entsprechende anteiige Gehalt bis zum Beginn der Mutterschutzfrist) vornimmt.


    Das scheint aber nicht so zu sein oder muss ich nur irgendwo ein Häckchen setzen? ?(


    Kann mir jemand helfen???


    Vielen Dank schon mal...


    Lenzclau

  • Hallo Lenzclau,
    nein nichts mit Häkchen setzten.


    Den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld (Erstattungsantrag U2 nicht vergessen) musst du selbst ausrechnen.


    Irgendwo gibt es ein altes Posting hier im Forum. Du kannst auch z. B. auf der Seite der AOK nachsehen, da steht es auch beschrieben, wie man es ausrechnen muss.