"Fehler" in Statusleiste, obwohl keine gefunden werden

  • Hallo,


    bei meinen Eingaben zur Rente zeigt das Programm in der Statusleiste das rote Ausrufungszeichen "Fehler". Alle Untermenüs zeigen jedoch den grünen Haken. Wenn ich rechts den Status auf "automatisch" stellen will, kommt der Hinweis "Es wurden keine Fehler gefunden". Trotzdem bleibt das rote Ausrufungszeichen. Wie bringe ich das wieder weg?


    guelba

  • Danke.
    Das habe ich schon mehrfach versucht. Es funktioniert e bisher auch immer, wenn ich den Status selbst auf Fehler geset5zt hatte, weil ich mir im Einzelfall nicht klar war. Jetzt funktioniert es aber nicht mehr.
    Geuelba

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem hatte ich kürzlich auch schon, allerdings mit dem Sparbuch 2010 (die Programmversion solltest Du in Deinem Eingangspost immer genau bennen). Die automatische Überprüfung durch das Programm brachte keine Fehler. Eine komplette Neueingabe funktionierte dann (unter anderer Dateibezeichnung natürlich). Alles verglichen und es gab tatsächlich doch einen Eingabefehler. Ich habe es definitiv nicht geschafft, den roten Haken in der "ersten Version" wegzubekommen. Auch nicht mit dutzendmaligem löschen und eingeben des Sachbereichs und der Zahlen sowie Setzen des roten und grünen Hakens. Er hatte sich irgendwie in der Datei festgesetzt. Und mit dem roten Haken ging natürlich auch keine ELSTER-Abgabe.


    Es hilft also nichts außer suchen. Oder wirklich mal unter geänderter Dateibezeichnung komplett neu eingeben.

  • Danke. Du machst mir ja wirklich Mut.


    Guelba


    Ich habe den Tipp mit dem Löschen aufgegriffen. Allerdings habe ich nur die gesamten Daten aus dem Menü "Renten", in dem die fehlerhafte Statuszeile nicht zu löschen war, gelöscht und neu eingegeben. Jetzt ist der grüne Haken da.


    Vielen Dank nochmals für den Tipp.
    Guelba :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Tipp mit dem Löschen aufgegriffen. Allerdings habe ich nur die gesamten Daten aus dem Menü "Renten", in dem die fehlerhafte Statuszeile nicht zu löschen war, gelöscht und neu eingegeben. Jetzt ist der grüne Haken da.

    Glückwunsch. Bei mir persönlich hatte selbst das nicht geholfen.