Lohnabrechnungssystem unterstützt eine Abrechnung ab dem 01.01.2011 nicht

  • Ich glaube, ich habe eine Aktualitäts-Garantie. Ich habe auf Programm-Aktualisierung prüfen lassen und bekan diese Antwort:


    " ...ist aktuell!


    Sie arbeiten bereits mit der aktuellsten Programmversion


    von . Ein Update ist derzeit nicht nötig."




    Wenn ich Januar 2011 abrechnen will, sagt das Programm mir aber:


    "Das Lohnabrechnungssystem unterstützt eine Abrechnung ab dem 01.01.2011 nicht.


    Abrechnungen, die Sie erstellt haben bzw. nun erstellen, können fehlerhaft sein!


    Unter der Hotline Adresse (im Menü unter ? - HOTLINE) können Sie eine entsprechende Programmversion bzw. Erweiterung beziehen."




    Das Programm nennt sich auch immer noch "Lohn und Gehalt 2010" und nicht "2011".


    Muss ich irgendwo - wo?? - ein Update extra laden, macht das Programm das nicht im Rahmen der Aktualisierung von alleine?




    Wäre shr froh über Antworten! Bin mit den Meldungen natürlich jetzt schon brutal in Verzug. Wer hilft?
    Danke!
    Kathober

  • Liebe Eva-Maria,
    danke für die Antwort. Ich habe diese Version:
    Ihr Produkt: Lohn 2010 - 10.0.3757 [O4U]
    Also offensichtlich nicht die aktuelle.
    Außerdem steht da noch:
    Ihr Aktivierungsstatus: Registrierungsstatus: anonyme Nutzung
    Ist das vllt ein Problem? Andere Updates hab ich bisher aber laden können.


    Wie komme ich jetzt an die aktuelle Version ran? Ging das bei Dir automatisch, oder hast Du noch irgendwo extra was runtergeladen?
    *verzweifel*
    Kathober

  • Hallo Kathober,
    ich habe für den Kaufmann ein Aktualisierungsabo, im Spätherbst habe ich die neue Programm CD zugeschickt bekommen. Die Updates dann aus dem Internet geladen.


    Am besten du suchst dir deine alte Rechnung raus (und überprüfst, ob du tatsächlich kein Abo hast) und rufst dann den Verkauf an ((0180) 53 54 55 1 bis 21:00 Uhr) und fragst sie, wie du am schnellsten an die 2011 Version kommst.
    Wenn du kein Abo hast, kannst du sie vielleicht auch auf der Buhl-Seite herunterladen.