Wie importiere ich Buchungssätze per CSV im Programmmodul EÜR (Menü: Programmauswahl-EÜR 2009/2010-Einnahmen/Ausgaben-Laufende Buchungen 2009-Buchungen)

  • Hallo liebe Hilfestellenden!


    Ich würde gerne meine Buchungssätze in das EÜR Modul unter "Laufende Buchungen-Buchungen" per CSV importieren.


    Wenn ich im EÜR-Programmodul auf "Datei-Datenimport-Finanzsoftware-Allgemein (*.csv)" gehe, erscheint ein Assistent.
    Dieser liest meine CSV Datei auch korrekt ein und stellt mir zur Auwahl, wie ich meine Felder in der CSV Datei zu den Feldern im Programmodul EÜR zuordnen / mappen / verbinden will.
    Soweit, sogut!


    Meine CSV Datei hat in etwa die folgenden Felder:



    Belegdatum
    Buchungstext
    Konto
    Gegenkonto
    Soll-Betrag
    Haben-Betrag
    Steuerschluessel
    Belegnummer
    Buchungsdatum
    UStID
    Umsatzart
    Wie Ihr seht, also ganz normal, was man halt mindestens für ein Buchung braucht.


    Der Assistent zeigt mir auch brav alle diese Felder an und ein paar Datensätze dazu.
    Dann kann ich pro CSV-Feld auswählen, welches Feld im EÜR Programmodul damit befüllt werden soll.


    Jetzt kommt die Überraschung: Hier kann man nur folgende SIEBEN Felder auswählen:


    Datum
    Betrag
    Zweck1
    Zweck2
    Haupt-Kategorie
    Unter-Kategorie
    Währung
    Jetzt weiss ich nicht, wie ich mit diesen nur sieben Feldern einen Buchungssatz importieren kann. Da steht ja nicht einmal was von Steuerschlüssel, Haben und Soll-Betrag sowie Konto, Gegenkonto etc.
    Weiss hier jemand Bescheid, wie ich das machen muss?


    Ganz herzlichen Dank Euch allen!
    Felix