Lastschriften HKSLA nicht aktiviert....

  • hallo,


    folgendes Problem:
    Wenn ich bei Lastschriften auf "verarbeiten" drücke kommt folgende Fehlermeldung:


    LEtsTrade Fehler!
    Fehlermeldung.
    Abbuchung über xxxxxx
    Name
    Ktonr.
    BLZ
    Meldung von der Bank: Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Der Auftrag HKSLA ist für das Konto xxxxxxxxxx nicht verfügbar.


    ich weiss, das eigentlich klipp und klar gesagt wird was sache ist aber:


    ich habe gerade mit der techn. hotline der commerzbank gesprochen und die haben im system nachgeschaut...und das konto ist für lastschriften aktiviert! nun habe ich auf anraten der hotline in "mein verein" das Konto neu synchronisiert, aber kein erfolg. gibt es noch vielleicht ein häkchen oder dergleichen was ich vergessen habe?

  • Das Problem hatte ich auch. Habe es aber gestern durch eine Neusynchronisation erledigen können.


    Ich habe einfach noch mal die Bankverbindung bearbeitet... Sammellastschriften angeklickt und dann synchronisiert. Evtl. kann die Commerzbank auch keine Sammellastschriften, dann müsstest Du das Hakerl dort wieder rausnehmen.


    Ansonsten habe ich im Moment leider keine Idee, aber irgendwo hier in den Tiefen war irgendwo ein Beitrag, wo ein ähnliches Problem war. Da war noch irgendwo eine Zusatzinformation versteckt gewesen, wodurch es nicht ging. Ich glaube beim Anmeldenamen... aber ich bin mir nicht sicher.


    Sorry,


    keine große Hilfe.


    Gruß Frank

  • hallo,


    hat nun geklappt..........es lag wohl an der bank bzw. der hotline......als ich nach dem posting noch einmal die hotline angerufen habe, bekam ich die antwort, dass mein konto noch nicht aktiviert sei. dann fragte ich warum seine kollegin dies aber vor einer halben stunde mit anders versichert hätte:(??????
    naja, über nacht sind dann wohl die jobs über die server gegangen und am nächsten morgen klappte es.


    danke für die tipps.

  • Hallo,


    ich habe dasselbe Problem mit der Ausführung von Lastschriften und noch keine Lösung gefunden.
    Laut Deutsche Bank ist alles aktiviert.


    Wenn das Ausführen der Lastschriften nicht geht, ist das Programm Mein Verein für mich unbrauchbar...


    Hat jemand eine Idee und besten Dank im Voraus.


    Gruß
    Torii

  • Jetzt hat es mich auch getroffen, nachdem ich 3 Jahre lang den Jahresbeitrag problemlos per Sammellastschrift habe einziehen können. Habe den Support der Bank angeschrieben aber noch keine Antwort.