Schriftausgabe im PDF als Bitmap

  • Seit dem neuen Update werden Schriften teilweise als Bitmap ausgegeben. Wer denkt sich den so was aus??? :cursing: Seit dem muss ich noch mehr Aufwand betreiben, um eine schöne Rechnung zu erstellen. Ausserdem blähen sich die PDFs so nur unnötig auf...., für was bitte?!?!? Wenn ich nun mein Briefpapier dahinter legen will, dann habe ich einen weißen Kasten um die Schrift..., ganz toll!!! Bitte machen Sie das wieder rückgängig.... denn so etwas braucht kein Mensch!!!


    Manchmal kann man Dinge auch Verschlimmbessern!!! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also Frust ablassen soll ja beruhigen ;) . Ok, die Zeit hättest du aber auch mit einer Forensuche verbringen können, da würdest du dann feststellen, dass das Thema die Allgemeinheit schon länger erzürnt und irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass hier eine Verbesserung / Änderung in der Pipeline ist und das Ganze bei einem der folgenden Updates geändert werden soll.

  • Hi Burki! Ja, ich habe vorher die Forensuche bemüht, doch leider bringt mich das in dem Punkt nicht weiter. Das Problem existiert und muss schnellstens behoben werden. Wie man ja sieht, regen sich einige User über diese Verschlimmbesserung auf! Es nützt mir also nix, wenn es vielleicht mal irgedenwann wieder geändert wird bzw. in der Pipline steht. Ich muss meine Rechnungen jetzt schreiben und wenn ich mit einem weiteren Beitrag dazu, das ganze beschleunigen kann, dann hat es viel gebracht! Ich weiß nicht, wie viel Probleme und Kopfschmerzen mir diese Programm schon bereitet hat, aber manche Dinge sind schon seit Jahren grottenschlecht und werden irgendwie auch nie geändert. Man muss sie einfach in Kauf nehmen und damit leben.


    Klar, für den Preis leifert "WISO-Mein Büro" schon ne Menge, aber die wirklich wichtigen Sachen, werden nie angegangen. Lieber macht man dann so etwas komisches, als mal da Anzufangen wo es richtig weh tut, z.B: Briefpapierdesigner etc. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Na das ist ja ganz viel auf einmal. Ich versuche mal ein paar Antworten:

    Zitat

    Das Problem existiert und muss schnellstens behoben werden. Wie man ja sieht, regen sich einige User über diese Verschlimmbesserung auf! Es nützt mir also nix, wenn es vielleicht mal irgedenwann wieder geändert wird bzw. in der Pipline steht.

    Das ist vollkommen richtig, wichtig ist dabei auch Buhl mit diesem Problem zu konfrontieren. Auch wenn in letzter Zeit das Forum auch von Buhl-Mitarbeitern intensiver gelesen wird, ist es wichtig und richtig das Problem auch dem Support auf den Tisch zu packen.

    Zitat

    Klar, für den Preis leifert "WISO-Mein Büro" schon ne Menge, aber die wirklich wichtigen Sachen, werden nie angegangen.

    Ja, aber dann benenne doch bitte die "wirklich wichtigen Sachen". Wenn ich lesender MA von Buhl wäre, könnte ich mit der Formulierung nichts anfangen. Nur Themen die aktiv bleiben werden nicht vergessen. Das ist leider so. Muss ja kein neuer Thread sein, es reicht ja auch in einem älteren mal wieder nachzuhaken.

    Zitat

    Lieber macht man dann so etwas komisches, als mal da Anzufangen wo es richtig weh tut, z.B: Briefpapierdesigner

    Warum tut das weh? Ich kenne zum Beispiel einige Anwender, die sich mithilfe der Funktion "Briefpapier gestalten" sehr ansehnliche elektronische Briefbögen/Kopfbögen geschaffen haben, die sie für den Versand ihrer Angebote etc. auf ihren Briefbögen verwenden.
    Oder du meinst den Vorlagengestalter, der hat es wirklich in sich und sollte nicht unbedingt von jedermann verwendet werden. Da sind schon ein paar Grundkenntnisse zum Thema Datenbanken und Reports gestalten erforderlich.
    Allerdings bietet Buhl seit Anfang des Jahres auch den (ja kostenpflichtigen) Service an, der es den Anwendern die nicht über das Tool verfügen oder die es nicht produktiv nutzen können/möchten ermöglich, individuelle Vorlagen zu verwenden.
    Und auch im Forum gibt es User, die das schon für andere realisierten. Warum das Fahrrad mehrfach erfinden ;) .

    • Offizieller Beitrag

    Also JoschiBoschi Wer soll sich denn dein Gejammer zu Herzen nehmen?


    Vielleicht lädst du das neueste Update runter und liest auch die neuesten Beiträge, es gibt Neuerungen dazu.
    Sonst wechsel einfach auf eine andre Software. Ganz einfach!
    Sicherlich meinst Du es nicht schlecht und vielleicht auch wirklich gut, aber es ist anstrengend so zu lesen. Die Mitarbeiter sind alle einfache Menschen und keiner reagiert auf Gemosere gerne oder stimuliert Dich Dein Schreibstil?


    Sorry wenn ich es so direkt formuliere, aber sachlich bleiben hilft uns allen hier. :) :(

  • @ Samm: Zu deiner Information...ich habe die neusten Updates druff und da geht immer nocht nichts! Jeder Mensch weiß eigentlich, das ein PDF ne tolle Sache ist, aber die Firma Buhl anscheinend nicht! Wenn Sie es wieder ändern super, wenn es so bleibt, wäre es ein rießen Katastrophe! Und ja..., mein Schreibstil stimuliert mich! Wenn man für ein Produkt Geld bezahlt und es dann immer schlimmer wird, hat man wohl das Recht, sich darüber zu "beschweren"! Wenn Du das nicht so siehst, Dein Pech! ;)


    So thats all...also nicht gleich ein typischen Forenkrieg draus machen..., ich meins ja nur gut! :P