Umsatzsteuervoranmeldung geht nicht mehr

  • Hallo,


    wollte heute die erste Umsatzsteuervoranmeldung für Januar 2011 mit der neuen Wiso-Version für 2011 machen - also wie jeden Monat auf neue Voranmeldung gedrückt, wie immer "aus Buchungen ermitteln und gewartet - hat dann wieder immer die Buchungen analysiert (mit Fortschrittsbalken) und das wars dann - damit war er nach ca. 1 1/2 Sekunden fertig - hat mich dann aber nicht zum Voranmeldungsformular weitergeleitet. Auch der Button der Voranmeldung blieb auf schwarz für nicht verarbeitet - eine Fehlermeldung gab es nicht. Auch ein Neustart von MeinBüro hat keine Abhilfe geschaffen. Kann jemand das Problem bestätigen (testweise) oder läuft es bei Euch reibungslos ?

  • Die amtlichen Formulare für die Umsatzsteuervoranmeldung 2011 stehen im Programm noch nicht zur Verfügung und werden von Buhl, wie jedes Jahr, erst in allerletzter Sekunde per Online-Update zur Verfügung gestellt.


    Für diesbezügliche Beschwerden, Anregungen und Kritik bitte direkt an Buhl wenden.
    Bei Nutzung der erweiterten Foren-Suche bzw. beim Scrollen im Forum von WISO Mein Büro hätte sich dieser Thread im Übrigen erspart. Das Thema wird seit Jahresbeginn immer wieder aufgeworfen und da es kein Buhl-Experte für nötig sieht Stellung zu beziehen, wann denn nun das Update kommen wird und warum man nicht in der Lage ist, die Formulare frühzeitiger zur Verfügung zu stellen, wird uns dieses Thema wohl noch häufiger begleiten.