Layout fixieren

  • Hallo zusammen, bis dato habe ich auf meinen RE nur einzelne Posten gehabt. Jetzt kommen mehr dazu und es passiert, dass ich eine 2.RE Seite brauche.


    Meine Frage: Wenn ich nun mehrere Positionen habe, sodass sich eine 2.Seite ergibt, rücken die Artikel Pos. die Fusszeile immer mit nach unten. Das heisst meine Fusszeile bestehend aus 4 Zeilen (mein Konto, Adress, Sonstige Daten) Diese einzelnen Zeilen werden je nach Pos.anzahl nach und nach auf die 2.Seite geschrieben. Auf der 2.Seite ist die Fusszeile dann wieder komplett. Wie kann ich das einstellen das diese Fusszeile (also die Informations- und Kontaktdaten) fest stehen bleibt. Ich hoffe ihr habt es verstanden.


    Schönes Wochenende U.S.

  • Hallo U.S.,


    im Layoutgestalter die Tabelle markieren. Im Eigenschaften Fenster der Tabelle unter Erscheinungsbild -> fixe Größe -> TRUE. Unter Zeilenoptionen - > Fußzeilen -> Fußzeilen zusammenhalten -> Option TRUE.
    Dadurch wird der Fuß grundsätzlich unten gedruckt und erscheint komplett auf einer Seite.


    Eine andere Möglichkeit wäre die Firmendaten im Layoutgestalter in ein separates Textfeld unterhalb der Tabelle einzugeben.

    Mit freundlichem Gruß


    REIPE




    ----------------------------------------------------------------------------------
    14 Jahre Erfahrung mit büro+