gegen Bezahlung Rechnungsvorlage erstellen mit Rand, etc

  • Hallo,


    an die jenigen, die den Vorlagendesigner besitzen. Könnte jemand eine Rechnungsvorlage auf Basis der Standard-Rechnungsvorlage in soweit abändern, dass der Abstand von links 3cm zur Rechnung und rechts ein Rand mit 2 cm angelegt wird.


    Ich würde auch dafür bezahlen. Desweiteren sollte Kundennummer verschwinden und das Datum und die Rechnungsnummer rechtsbündig werden, welcher wie oben beschrieben eine Randabstand von 2cm zum rechten Rand besitzt. Schön wäre auch, wenn die Balken blau (evtl. mit Verlauf) würden und die Schrift darin weiss.


    Wer könnte so etwas realisieren und wieviel würde so etwas kosten.


    Ich habe so etwas in Teilen schon mit der Testversion von Orgamax gemacht, leider kann man diese Vorlagen aus einer Trailversion nicht exportieren.


    P.S generell geht es mir darum, dass ich ein Briefpapier gestalten lassen habe, welches mit den Standardrechnungsvorlagen nicht stimmig ist.

  • Gibt es die Möglichkeit, den Vorlagendesigner bei Orgamax einzeln zu kaufen und dieses unter Mein Büro zu aktivieren. Vielleicht hat jemand auch eine eine andere Lösung.


    Kann man die Vorlagen evtl. mit einem anderen kompatiblen Programm editieren. Wie eng arbeitet Orgamax und Wiso Mein Büro zusammen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miomio511,
    der Versuch Vorlagen in Trialversionen, o.ä. zu erstellen und zu übertragen, scheitert grundsätzlich an Schutzeinblendungen!
    Den Vorlagen Designer kann man nirgends einzeln kaufen und die Vorlagen nirgends sonst editieren. Bei OM würde das billigste Paket mit VD 300,00 € kosten. Darin fehlt dann so gut wie ALLES, dass in Mein Büro Standardmässig schon drinnen ist.


    Die preiswerteste Variante ist, Mein Büro PRO für 1 Jahr zu kaufen für 299,00 € und im darauffolgenden Jahrgang wieder auf Mein Büro Standard umzusteigen. Du kannst sogar jetzt noch den Preis der Standardversion anrechnen lassen, wenn Du jetzt noch umsteigst auf MB PRO. Dazu solltest Du Dich bei BUHL rückversichern, und inwiefern auch die Ware bei BUHL direkt gekauft sein muß.


    Die Anpassung der Vorlage an genau Deine Formate links und rechts mit dem Abstandsangaben können bestellt werden bei Buhl. Es gibt aber auch kostenfrei eine Vorlagenserie mit Rand nach rechts zu 4 cm.


    Die Änderung der Balkenfarbe ist relativ einfach, sowie es kein spezielles Blau sein muß und die Schrift in weiss geht dabei auch. Ob das dann noch wirkt= lesbar ist die Frage. Farbverläufe darzustellen gingen eventuell, wenn man sich die Mühe macht, den Balken mit einem Fremdbild zu überlegen, dass den Farbverlauf in sich trägt. Dann gänge es allerdings nicht mehr die Schrift in weiss zu halten.


    Kundennummer weg und Bündigkeiten der Rg Nummer sind gar kein Problem. Die gesamte Vorlage in sich ein wenig nach links oder rechts zu verschieben, läßt sich bewerkstelligen.


    Gerne kann man mich ansprechen bei bestimmten Vorlagen Wünschen. In diesem Falle die Spalten ganz genau anzupassen, stehe ich nicht zu Verfügung, ebenso nicht mit dem Balkenwunsch.