Zahlung per Dauerauftrag einstellen

  • Hallo


    Wir möchten in unserem Verein das Programm Wiso Mein Verein einführen um die Mitgliederverwaltung etwas zu vereinfachen. Bei uns werden die Mitliedsbeiträge jeden Monat von den Mitgliedern auf das Vereinskonto überwiesen. Bislang haben wir dann regelmäßig die Zahlungen manuell von den Kontoauszügen in eine excel Tabelle überführ, was immer sehr Zeitaufwendig ist. Das soll durch mein Verein leichter werden. Die Zahlungsart per Dauerauftrag soll weiterhin bestehen bleiben, da wir sonst von jedem Mitglied eine Einzugsermächtigung besorgen müssten.


    Welche Einstellungen muss ich in Mein Verein machen, damit die Zahlungen automatisch einem Mitglied zugeordnet werden können, so das das Programm mir mitteilt, wenn eine Zahlung ausbleibt.


    Danke für eure Hilfe!!!


    VG

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mich bezüglich meines Problems an den Support von Mein Verein gewand und möchte hier das ERgebniss mitteilen. Es wurde mir mitgetit, das die Funktion so wie ich sie benötige (noch) nicht bestandteil des Programmes ist. Somit ist es nicht möglich Überweisungen der Mitglieder automatisch einer Buchungsstelle zuzuweisen. Jedoch könnte es sein, das das im zuge eines Updates einzug findet in das Programm. BLiebt also zu hoffen, das das irgendwnn auch passiert.


    Somit ist meine Frage beantwortet.


    VG PKM925