BB Bank und Sm@rt-TAN-plus

  • Die BBBank (Rz Fiducia) kündigt die Umstellung auf Sm@rt-TAN-plus an und bietet auch einen Leser (Kobil) an. Kann das Verfahren damit derzeit mit WISO MG 2011 genutzt werden oder muss wie bei der Postbank direkt auf der Bankseite gearbeitet werden?

    • Offizieller Beitrag

    Das neue Verfahren nicht zu unterstützen wird sich kein Hersteller leisten können.


    Mein Geld beherrscht Sm@rt-TAN-plus sowohl in der manuellen als auch in der optischen Variante. Technische Voraussetzung ist, dass es sich beim Kartenleser um ein so genanntes HHD 1.4 konformes Gerät handelt. Bei den Kobil-Geräten ist das meines Wissens ab Auslieferungsdatum 11/2010 der Fall.


    oder muss wie bei der Postbank direkt auf der Bankseite gearbeitet werden?


    Das liegt an der Postbank und nicht an MG. Die unterstützen das Verfahren für Bankingsoftware erst ab MItte April.


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für die klare Antwort; auf der BBBank-Website ist das leider nicht klar, denn bei den dort als "geeignet" bezeichneten Programmen fehlt MG.


    Schönen Gruß
    drum58