Kinderbetreuungskosten

  • Hallo!


    Ich habe eine leibliche Tochter, die ich mit in die Ehe genommen habe. Sie trägt jetzt auch einen anderen Namen (den neuen Namne). Im Wiso konnte ich bisher für meine Steuererklärung bei den Kindern die Kinderbetreuungskosten angeben. Die Anschrift des anderen leiblichen Elternteils ist nicht ermittelbar. So hatte ich es bisher eingetragen. Für meinen Mann ist es das Stiefkind. Jetzt kann ich aber im Wiso für 2010 das so nicht mehr angeben. Gebe ich "Stiefkind" an, fehlt der Punkt "Kinderbetreuungskosten". Bei den anderen Möglichkeiten (leiblich, Adoptiv, Pflege, Enkel) könnte ich die Daten eintragen. Muß ich hier nun Stiefkind in Bezug auf meinen Mann angeben? Bloß wenn ich die Kosten dann an einer anderen Stelle im Programm als haushaltsnahe Dienstleistung angebe, habe ich dann nicht Nachteile? Meiner Meinung nach müßte ich das doch im Bereich Kinder eintragen oder sehe ich das flasch?


    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke.


    MfG
    yvoni24