umsatzsteuervoranmeldung dezember 2010

  • Hallo,


    arbeiten mit WKPOR2011
    und möchte UVA für dezember 2010 machen
    wir haben keine dauerfristverlängerung beantragt - und buchen die monatlichen zahlungen auf 3820 (SKR04)
    jetzt füllt die software aber das feld 39 in der UVA und zwar exakt mit dem saldo von konto 3820
    konto 3830 wurde nicht bebucht (dorthin kommen ja eigentlich die beiträge für die sondervorauszahlung)
    wenn ich unter parameter -> abrechnung -> vortragswerte für die 1/11 regelung schaue sind dort die monatlichen beträge eingetrage
    kann ich die dort einfach lösen um eine korrekte UVA zu bekommen - kann ich irgendetwas im kontenplan ändern das dies in zukunft nicht mehr vorkommt ?
    möchte jetzt nicht einfach etwas ändern ohne die auswirkungen zu kennen ;(


    vielen dank im voraus


    gruss André

  • Hallo Andre`,
    hab eine Lösung im Forum gefunden. :) So kannst du das Feld 39 löschen. Funktioniert, ich kann aber nicht verstehen warum der Wert bei Dir aus 3820 übernommen wurde und bei mir nicht aus 3830.
    Hab das Zitat mal eingebaut.


    Gruß
    Bruno

    Hallo El-Fe,
    nein, da hast du mich mißverstanden.
    Wenn du auf Umsatzsteueranmeldung übertragen klickst, erhältst du ein Fenster "Prüfen Sie die zu übertragenden Werte".
    Hier scrollst du nach unten und trägst in Zeile 39 Anrech. SoVZ den Betrag ein und überprüfst die Summe in Zeile 83 und schickst dann die Anmeldung elektronisch weg.

  • Hallo Andre,
    Hallo Bruno,


    unter > Bearbeiten > Parameter Sonstige Umsatzsteuer > Steuerschluessel 99 auswaehlen > Tast Aendern und den Haken bei "kann benutzt werden" entfernen. Dot sind die Konten definiert

  • Hallo Franco,


    leider kann ich bei mir den steuerschlüssel 99 nicht finden


    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/i/wkpro2011.jpg/] [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/6113/wkpro2011.jpg]


    ich habe die korrektur jetzt so vorgenommen wie aus dem post von eva maria den bruno gefunden hat


    aber ich denke da sollte es doch irgendwo eine einstellung geben die ich vornehmen kann um diese "manipulation" zu umgehen


    gruss
    André

  • Hallo Andre,


    den Schluessel 99 gab es vermutlich nur bis die 1/11 Paramter eingefuehrt wurden.
    Versuch einmal bei > Buchhaltung > Berarbeiten > Parameter > Abrechnung > Vrotragswerte fuer 1/11 > Eintraege in Spalte Art in "Vorauszahlung" zu aendern


    Ansonsten die Programmhilfe fuer das weshalb und warum ueber > Index > Suchbegriff
    Sondervorauszahlung - Dauerfristverlängerung - 1/11-Regelung

  • Hallo Franco,


    ich habe bei mir im Programm einmal nachgeschaut.
    Bei mir ist der Steuerschlüsselsatz 40 ( Umsatzsteuervorauszahlung 1/11 ) vorhanden. War das vieleicht früher der Steuerschlüssel 99 ?
    Kann ich hier ebenfalls den Hacken bei, Kann benutzt werden, raus nehmen ?
    Und wird mir dann der richtige Betrag für 1/11 bei der Anmeldung fpr die Vorrauszahlung in Feld eingetragen ?
    Gruß
    Bruno