Degussa Bank Login


  • Hallo Gemeinde,
    ich habe seit gestern ein Problem beim Zugang zur Degussa Bank über Screenparser. Ursache dürfte wahrscheinlich ein veränderter Login Bildschirm seitens der Degussa Bank sein. Um sicher zu sein, das dies wirklich die Ursache ist möchte ich hier nach Feedback von anderen Degussa Bank Kunden fragen. Wer hat noch ein Problem damit? Es erscheint bei mir die angehängte Fehlermeldung. Eine Anfrage habe ich bei der Degussa Bank bereits gestellt.


    Danke für Rückmeldungen,


    Atze

    • Offizieller Beitrag

    Es erscheint bei mir die angehängte Fehlermeldung.

    Bin zwar kein Degussa-Bankkunde, aber die Fehlermeldung sieht mir doch ganz danach aus. Und wenn Du Dich über den Internet-Zugang im Explorer einloggen kannst, dann würde ich an Deiner Stelle gleich den Support anklingeln. Du weißt ja, Fehlerlogs und so. Ist zudem ja auch öfters so, daß nicht unbedingt immer alle Kunden einer Bank von solchen Änderungen betroffen sein müssen.


    Gruß
    Dirk

  • Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich bereits seit Sonntag. Auch von meiner Seite läuft bereits eine Anfrage bei
    der Degussa Bank. Ein Login über die geänderte Webseite ist ohne Probleme möglich.


    Solltest Du einen Lösungsansatz vor mir von der Bank erhalten, würde ich mich über eine kurzen Eintrag im Forum freuen.


    PS: Das ist nicht meine Glückswoche - der Zugriff auf die Konten bei der SEB Bank (jetzt Santander) ist auch nicht mehr
    möglich. Allerdings gibt es dazu ja schon eine Meldung im Informationscenter.


  • Hallo zusammen,


    habe ein entsprechendes Ticket bei Buhl eröffnet. Ich hoffe die können den Parser schnell anpassen, damit wir wieder an unsere Konten kommen. Nebenbei bemerkt habe ich dort seit Dezember ein Ticket offen, bei dem es um einen Fehler bei Überweisungen geht, deren Beträge in der letzten Nachkommastelle auf 0 enden, alles andere wurde einwandfrei gesendet. Das nur am Rande, hat hiermit nichts zu tun.


    Ich habe mich mit dem Problem zuerst an die Degussa Bank gewendet, weil die sicherlich der Verursacher ist. Ausser der Login Seite hat sich nämlich nichts verändert, dahinter ist alles wie gehabt. Dies ist absoluter Schwachsinn und das sollten die Herrschaften dort auch wissen. Ich habe mich gefreut nach Jahren der Online Abstinenz - durch Abschaltung des alten T-Online Classic Zugang und weil die Bank einfach keine HBCI Möglichkeit angeboten hat - endlich wieder "echtes" Online Banking zu betreiben, weil Buhl sich doch noch erweichen liess einen Screenparser zu schreiben. Und nun dass! Bei einem kompletten Relauch der Webseite könnte man das ja noch verstehen, aber so ist - nochmal - einfach Schwachsinn.
    Nun, die Lösung werden wir wohl nur von Buhl bekommen, aber ich hoffe die Banker begreifen was sie da verzapft haben und geben mal rechtzeitig vorher eine Info 'raus. Die ganze Aktion ist nämlich auch noch ohne Vorwarnung gelaufen. Am Servicetelefon wurde mir dann auch noch der tolle Hinweis auf Unterstützung von Quicken und StarMoney gegeben, die enthalten wahrscheinlich einen in Zusammenarbeit mit der Bank erstellten Screenparser. Mein Geld wird dort wohl einfach ignoriert, nun spätestens wenn ich meine Konten aus Verärgerung gekündigt habe - wenn nicht schnell die eine oder andere Lösung kommt - werden sie es kennen.
    Sorry, wollte eigentlich keinen Roman schreiben, aber ihr merkt den Frust über dieses kundenverachtende Verhalten. Halte Euch auf dem Laufenden über Rückmeldungen von Bank + Buhl


    Gruß,


    Atze


  • Hallo Degussa-Mitstreiter,


    Hatte schon am 28.01.2011 das Problem mit dem "Index". Sofort an Buhl gemeldet. Als Antwort kam das "Übliche" mit PreRelease probieren. PreRelease (5.1.66.0) installiert. Problem bleibt, an Buhl gemeldet. Dort wird an der Anpasssung gearbeitet. Also warten in der Hoffnug, dass es nicht zu lange dauert.
    Ich war nur zu faul hier was zu schreiben. :sleeping: :sleeping: :sleeping:



    Grüße
    DocS


  • 'NAbend allerseits,


    kurzes Update:
    Heute Nachmittag Rückmeldung von Buhl, wie bei DocS auch Standard: "Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt wurde bereits zur Prüfung an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Wir gehen davon aus, dass in Kürze eine Aktualisierung der Online-Banking Komponenten bereit gestellt wird. Sobald diese verfügbar ist, werden Sie innerhalb von WISO Mein Geld darauf hingewiesen."
    Von der Degussa Bank kein Lebenszeichen.


    Gruß,
    Atze



  • Hallo DocS,


    sorry wenn ich gerade auf der Leitung stehe, aber wo hast Du das Prerelease (5.1.67.0) her?


    Grüße
    Mike

    • Offizieller Beitrag

    sorry wenn ich gerade auf der Leitung stehe, aber wo hast Du das Perelease (5.1.67.0) her?

    Entweder über den Support oder über den altbekannten Link. Aber immer daran denken - es ist ein PreRelease und kann deshalb Probleme machen. Also aufpassen beim Testen und Backups machen.


    Gruß
    Dirk


  • Hallo zusammen,


    danke für den Hinweis mit dem neuen LTPreRelease, hab's mir auch gerade gezogen und installiert. Und siehe da es funktioniert auch bei mir, konnte wieder Umsätze abfragen. Ok, dann warten wir mal auf die endgültige Version. In diesem Fall "Daumen hoch" :thumbsup: für Buhl, schnell reagiert, während ich von der Degussa immer noch keine Antwort habe :thumbdown: .


    @ DocS
    Auf das Problem mit der Null habe ich allerdings von Buhl noch keine Antwort. Das Ticket hatte ich am 17.12. eröffnet, Anfang Januar im Kundencenter mal vorbei geschaut und es dort es geschlossen vorgefunden, also direkt noch mal nachgefragt und am 12.01. wieder die Standardantwort bekommen: "Der Sachverhalt liegt derzeit unserer Entwicklungsabteilung vor, bedauerlicherweise haben wir von dort noch keine Rückmeldung erhalten. Bitte haben Sie noch etwas Geduld." Nun, wie gesagt, eine konkrete Antwort habe ich bis jetzt nicht, vielleicht ist das im momentanen LT Udate enthalten? Habe aktuell keine Überweisung mit einem entspr. Betrag anstehen, um es zu prüfen. Melde mich sowie das der Fall ist.


    Gruß,


    Atze



  • Moin moin,


    kurzes Update zum Thema. Habe von Buhl gestern auch ein Mail mit Hinweis auf das LTPreRelease bekommen, hatte ich übersehen. Hier noch mal die Bestätigung, es behebt das Problem.
    Bei der Degussa Bank habe ich heute morgen nachgefagt: Es besteht Kontakt zu Buhl, von dort wäre aber noch keine Antwort gekommen. Nun, habe die Dame vom Kundenservice eindringlich gebeten, dass die Degussa Bank zukünftig Änderungen nicht nur den StarMoney und Quicken Herstellern mitteilt, sondern auch anderen Software-Anbietern mit breiter Nutzung, wozu MG wohl sicherlich zählt.


    Gruß,


    Atze

  • Hallo atze
    ich bekam auch eine Mail von Buhl mit dem Hinweis das Update ein zuspielen" LTPreRelease.exe "
    Dieses habe ich gemacht . Unter INFO sehe ich bei letstrade die Verion 5.1.67.0. mit dieser Version klappt es nicht das Konto abzufragen.
    wo bekomme ich die Version 5.1.66.0 her
    Vorab schon vielen Dank Gomi

    Einmal editiert, zuletzt von Billy1963 () aus folgendem Grund: Zitatformat entfernt


  • Hallo gomi,


    bei mir - und siehe Post von DocS - auch bei anderen funktioniert es ja. Und es ist die Version 5.1.67. Was genau geht denn bei Dir nicht? Antworte das doch dem Buhl Support.


    Gruß,


    Atze

  • Hallo gomi,
    bei mir - und siehe Post von DocS - auch bei anderen funktioniert es ja. Und es ist die Version 5.1.67. Was genau geht denn bei Dir nicht? Antworte das doch dem Buhl Support.
    Gruß,
    Atze

    Habe die 0 am Ende der Kontonummer übersehen.
    Geht jetzt auch. ;) ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Billy1963 () aus folgendem Grund: Format Zitierung korrigiert