Hausverwalter 2011, keine Hausgeldabrechnung vorhanden in "Abrechnungen"

  • Hallo,


    ich habe WISO Hausverwalter 2010 mit Update zu 2011 installiert. Nachdem nun die erste Hausgeldabrechnung fällig ist,
    stelle ich fest, dass anders als beim Musterfall bei mir gar kein Feld "Hausgeldabrechnung" existiert (unter Abrechnung/Auswertung/Abrechnung).
    Dort steht nur Nebenkostenabrechnung, Heizkostenabrechnung und Mietkaution zur Auswahl. Was kann ich machen, bzw. fehlt bei mir ein Programmteil?


    Wer kann helfen, vielen Dank vorab.

    • Hast du die richtigen Verwaltungs-Typ ausgewählt (WEG)?
    • Hast du das richtige Jahr ausgewählt?
    • Sind Einnahmen/Ausgaben drin?
    • SInd sonst alle Daten zum Gebäude und zu den Eigentümern vollständig?

    Gruß! :)



    --------------------------------------------------
    WISO Hausverwalter 2011 Standard
    Windows XP