imgres.dll

  • Hallo,


    habe das Update soeben durchführen lassen.
    Danach gab es folgende Fehlermeldung und das Programm lässt sich nicht mehr starten.


    "Die Bibliothek imgres.dll wurde nicht im Anwendungsverzeichnis gefunden. Anwendung kann nicht ausgeführt werden."



    Das ist nicht grad witzig wenn man grad mitten in seiner Buchführung gesteckt hat.
    System ist Windows 7.Vorher lief alles reibungslos.



    Was tun ?



    Lösung:


    Musste das komplette Programm deinstallieren. (Vorher DB-Backup)
    Neu draufziehen inklusive Updates.
    Reimport der DB.
    Jetzt gehts.


    Aber warum der Fehler kommt..................
    Gruss

  • Hallo und Moin


    Ich habe leider folgendes poblem wenn ich mein büro 2010 starten will kommt die fehlermeldung
    imgres.dll , habe keine chance aufs programm zu kommen .
    Auf meinem rechner ist vista installiert , ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Gruß aus dem norden

  • jaja, manchmal ist es schon schlimm, wenn man hilfe braucht und der support einen 20 minuten in der warteschleife hängen lässt, um einem dann zu sagen, das alle plätze belegt sind und man es später nochmal versuchen muss und dann auch noch 14 cent die minute dafür bezahlt. ;)

  • Bitte postet Eure Beiträge nicht unter Ankündigungen , sondern unter Themen!
    Das Update findet man in der Menuleiste unter > Hilfe > Online Update. Den Download der Software im Kundenkontobereich.

  • Zitat

    Ich habe leider folgendes poblem wenn ich mein büro 2010 starten will kommt die fehlermeldung
    imgres.dll , habe keine chance aufs programm zu kommen .


    Vorab die Frage: Wie sieht es mit einer aktuellen Datensicherung aus?

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Hallo,


    bin am verzweifeln


    hab PRogramm bereits deinstalliert wieder installiert, ohne der eingebundenen Datei db1.fdb funktioniert das Programm, binde ich meine Datendaei ein kommt die Fehlermeldung 335544379


    wenn ich bei neuinstallation ein Update durchführe auf MB2012 kommt im Anschluss imgres.dll kann nicht gefunden werden


    es muss doch einen Weg geben das PRogramm wieder zum laufen zu bringen da sind wichtige Daten drin die ich als Selbststänediger brauch gibt es irgendwelche weitere Hilfen um das Programm wieder odrnungsgemäß zum Laufen zu bringen.

  • Da dein Problem anscheinend ein sehr individuelles ist, würde ich dir doch vorschlagen den Support zu konsultieren, auch wenn man hier für diesen Hinweis häufig "Schläge" bekommt. ;)

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • hab PRogramm bereits deinstalliert wieder installiert, ohne der eingebundenen Datei db1.fdb funktioniert das Programm, binde ich meine Datendaei ein kommt die Fehlermeldung 335544379


    wenn ich bei neuinstallation ein Update durchführe auf MB2012 kommt im Anschluss imgres.dll kann nicht gefunden werden


    es muss doch einen Weg geben das PRogramm wieder zum laufen zu bringen da sind wichtige Daten drin die ich als Selbststänediger brauch gibt es irgendwelche weitere Hilfen um das Programm wieder odrnungsgemäß zum Laufen zu bringen.


    Zu der Meldung 335544379, die kommt immer dann in verschiedenen Varianten, wenn die Datenbank irreparabel beschädigt ist oder wenn die Datenbank neuer ist, als die installierte Version. Dann gibt die Software diese pauschale Fehlermeldung raus. Die Imgress.dll kann Ihnen der Support aber auch einfach versenden, da würde ich denen mal schreiben.