manuelle Sollstellung eines Mieter-Kontos

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage und hoffe auf eure Hilfe:


    1.) wie kann ichwerden mü einen Betrag x bei einem Mieter im Konto ins Soll bringen? Ich habe diverse Kosten, die von einzelnen Mietern getragen ssen (z.B. Kleinreparaturrechnung, Kosten für einen zusätzlichen Schlüssel, Renovierungskosten nach Auszug etc.) Nun will ich diese Beträge gerne auf den Mieterkonten sehen, damit mir diese beim mahnen mit angezeigt werden. Gibt es da eine Möglichkeit und wenn ja, wie würde die Buchung aussehen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße


    Rebecca

  • Oh super, vielen dank für die Antwort. Die Option kannte ich noch gar nicht... Je länger man sich mit dem Programm beschäftigt, desto besser wird es ;)


    ...so nun habe ich das eben probiert. Wenn ich die Auswertung über offene Posten laufen lasse, taucht der Betrag auch auf. WEnn ich aber über wirtschaftliche Auswertungen und dann Abgleich Mietforderung gehe und den entsprechenden Mieter anklicke, erscheint der Betrag nicht auf dem "mietkontoauszug". Oder gibt es eine andere Möglichkeit einen Mietkontoauszug zu drucken? Habe schön des Öfteren Anfragen diesbezüglich gehabt...

    Einmal editiert, zuletzt von marbecca () aus folgendem Grund: Und nun klappt es doch nicht...