Keine Anzeige neuer Banken

  • Hy Ihr Profis,


    seit ca 4 Wochen habe ich mit Online Banking (Sparkasse) über Wiso Mein Verein 2011 nur noch Ärger. Entweder sind es laufend Lats Trade Fehler oder aber ein neues Konto, dass ich bei unserer Sparkasse eröffnet habe. In den Stammdaten - Bankverbindungen - ist das Konto u.a. ersichtlich mit dem Status "aktiv" wie bei den anderen Konten auch. Also anscheinend ok.
    Wenn ich über den Bereich Finanzen - Zahlungen Bank-Kasse- meine Konten im oberen Bereich ansehe, sind alle bisherigen Konten vorhanden, nur das neue Onlinekonto erscheint nirgendwo. Kann es sein, dass nur 9 Konten angelegt werden können ???????? :cursing:
    Danke für die Antwort.
    MfG
    Rolgan

  • Hallo Rolgan,


    eigentlich sollte schon beim Versuch, mehr als 9 Bankverbindungen anzulegen, eine Meldung im Programm erscheinen: "Maximale Anzahl an möglichen Bankverbindungen ist erreicht worden. Es kann keine weitere Bankverbindung angelegt werden!" Sie sind auch der Erste, der mir bekannt ist, der diese Zahl tatsächlich ausreizt. Das hilft Ihnen persönlich natürlich ersteinmal wenig. Ich kann an dieser Stelle auch nur sagen, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt, diese Begrenzung zu umgehen.


    Was Fehlermeldungen zu LetsTrade anbelangt oder allgemein die Anlage neuer Konten, insb. auch Unterkonten von Hauptkonten, wäre die genaue Fehlermeldung hilfreich. Zudem sollte ein neuer Bankkontakt (nicht nur ein neues Konto innerhalb eines bestehenden Kontaktes) zunächst unter "Stammdaten > Mein Verein > Bankverbindung > Banking-Kontakte" und erst dann über "Stammdaten > Mein Verein > Bankverbindung > Neu" angelegt werden.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Da unser Verein etwas Geld angelegt hat (und das auf mehreren Anlagekonten) brauche ich auch mehr als 9 Konten.
    Könnte das bitte für die nächste Version vorgemerkt werden?