Umbuchungsregel (Systemregel) nicht aktiviert in WMG2011

  • In WISO Mein Geld 2011 findet man bei den Regeln eine sogenannte "Umbuchungsregel (Systemregel)". Diese ist aber deaktiviert.


    Was hat es mit dieser Regel auf sich und wieso ist diese standardmäßig nicht aktiviert?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die Regel anklickt steht im unteren Bereich des Programmfensters folgender Hinweis:


    Zitat von Embedded Help

    Wenn für einen Empfänger bereits einmal eine Buchung umgebucht wurde, werden alle folgenden Buchungen für diesen Empfänger auf die gleiche Weise umgebucht


    Da MG nicht wissen kann ob generell umgebucht werden soll, muss der Anwender selbst aktiv werden und die Regel scharf schalten.


    Zum Thema "Embedded Help" hat Dirk hier einige Informationen zusammengetragen. Die sind zwar für MG2009, gelten weitgehendst aber auch für die aktuelle Programmversion.


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •