Mehrere Ausweise gleichzeitig drucken

  • Hallo,
    ich möchte die Ausweise unsere Mitglieder ausdrucken.
    Ich finde keine Funktion mit der ich mehrere Ausweise gleichzeitig ausdrucken kann.
    Ich habe nur die Möglichkeit jedes Mitglied einzeln zu selektieren und die Funktion "Ausweis drucken" auszuwählen.
    Bei 170 Mitgliedern ist dier Vorgang sehr Zeit und Ressourcen intensiv.
    Kennt jemand eine Möglichkeit die Ausweise mir einem Druckauftrag zu senden?
    Für entspr. Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß

  • Für entspr. Hilfe wäre ich dankbar.

    hättest Du die Suchfunktion genutzt, hättest Du rausgefunden, dass das bisher noch nicht funktioniert. Das allerdings ist dies auch ein dringender Wunsch von anderen Usern. Dem Entwicklungsteam ist das bekannt. Was diese Funktion umgesetzt wird ist nicht bekannt. Hast Du schon mal versucht über die Exportfunktion bzw. Serienbrieffunktion einen Workaround zu erzeugen.


    Gruß
    Norbert

  • hättest Du die Suchfunktion genutzt, hättest Du rausgefunden ...


    Hallo Völkl,
    vielen Dank für deine Rückmeldung.Bei meiner ersten Suche habe ich keinen Hinweis auf das Fehlen der Funktion gefunden. Deshalb der Beitrag.
    Erst bei der weiteren Recherche bin ich auf diese Hinweise gestoßen. Trotz allem wäre diese Funktion sehr hilfreich und ich würde mir wünschen sie in einem der nächsten Update zu finden.
    Der Weg über die Exportfunktion ist auf jeden Fall machbar aber umständlich und die Einbindung der Bilder sehr aufwändig. Aber da es keine andere Möglichkeit gibt bleibt mir keine ander Wahl.
    Gruß Harry

  • Ich würde auch mal versuchen, das über die Word Serienbrieffunktion zu machen. Den Ausweis dort gestalten und dann die Kontaktdaten eindrucken.


    Da ein Ausduck Papier, Druckertinte und Zeit kostet, würde ich auch die Erstellung von Mitgliedsausweisen durch eine Online-Druckerei prüfen. Evtl ist der preisliche Abstand nicht soooo riesig. 250 Stück, wie Scheckkarte, mit Individualisiereung kosten bei meinem "Haus und Hof Drucker" € 105,-

  • Hallo Christian,


    105 Euro sind für uns schon relativ viel Geld. Als gemeinnütziger Verein rechnen wir die Arbeitszeit nicht mit ein. Daher Toner und Papier kosten deutlich weniger.


    Das mit dem Serienbrief machen wir aktuell, ist aber immer ein aufwendig, daher die Hoffnung das über die Software zu automatisieren.