Datensicherung - Dateiname immer gleich - das geht nicht!

  • Der Dateiname der Datensicherung in Mein Verein 2008 V7.00.00.62 lautet immer


    "Datensicherung Mein Verein 2008.mfb"


    ...was dazu führt, das die nächste Datensicherung im gleichen Pfad auf der Festplatte die vorherige überschreibt. (auch noch ohne zu fragen !!!)


    Das kann z.B. WISO-MeinGeld besser: hier wird immer einer Siecherung das aktuelle Datum angehängt mit dem Mandanten-Namen als Vorgabe,


    z.B. "mandant_20080124.mfb"


    MeinGeld ist sogar so schlau, das es feststellt, wenn ich eine zweite Sicherung am gleichen Tag mache. Dann wird eben noch eine (2) angehängt; die Datei heisst dann


    z.B. "mandant_20080124 (2).mfb"


    Das sollte eine sehr einfache Verbesserung sein! Wann kann ich damit rechnen?

  • Vielen Dank für Deinen "Workaround" - Tipp.


    Aber das ist meiner Ansicht nach nicht der Sinn dieses Forums! Darauf bin ich auch selbst gekommen!


    Es geht hier um "Benutzerfreundlichkeit" ! Ich meine, dass es nicht sinnvoll ist, von jedem Benutzer zu verlangen, dass er im Datei-System rumfummelt um neue Ordner zu erstellen. Die gefragte Funktionalität ist für einen erfahrenen Programmierer eine Sache von vielleicht einer Stunde, plus evtl. das Nachziehen der Dokumentation.


    Ausserdem ist die momentane Funktionalität auch als "Bug" zu bewerten, weil hier noch nicht einmal gefragt wird, ob die schon vorhandene, ältere Sicherungsdatei überschrieben werden soll. Sie wird also ohne eine Bestätigung und ohne Wissen des Benutzers einfach überschrieben.


    Das sollte nicht sein!