Update auf 12.02.00.52

  • Hallo zusammen,



    seit ein paar Tagen gibt es ein Update auf die Version 12.02.00.52[size=10]. Leider wird dies erst ersichtlich wenn man sich die "Weiteren Informationen" auf der Update Seite anschaut. Der Dateiname ist gleich dem des vorherigen Updates.


    Gruß

  • seit ein paar Tagen gibt es ein Update auf die Version 12.02.00.52. Leider wird dies erst ersichtlich wenn man sich die "Weiteren Informationen" auf der Update Seite anschaut. Der Dateiname ist gleich dem des vorherigen Updates.

    das kann ich nun nicht nachvollziehen. Dieser Text "Änderungen (Version 12.01.01.42 auf 12.02.00.52)" wird angezeigt, wenn ich "Weitere Informationen" aufrufe!


    Gruß
    Norbert

  • Ich meinte damit dass weder auf der Produktupdate-Seite noch durch den Dateinamen ersichtlich wird dass es sich um ein neues Update handelt, sondern man die Informationen erst über "Weitere Informationen" bekommt.


    EDIT: Und auch die Angabe der Dateigröße 15,9 stimmt nicht mit der tatsächlichen von ca. 24 MB überein.

  • Ich meinte damit dass weder auf der Produktupdate-Seite noch durch den Dateinamen ersichtlich wird dass es sich um ein neues Update handelt,

    ich verlasse mich nicht auf meine eigene Aktivität nach Updates zu suchen. Ich überlasse das dem Programm. Du kannst doch in MG einstellen, ob Du nur über Updates informiert werden möchtest und selbst entscheidest wann Du installierst oder Du weist MG an automatisch zu installieren. Das gilt auch für Online-Banking Updates.


    Gruß
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte damit dass weder auf der Produktupdate-Seite noch durch den Dateinamen ersichtlich wird dass es sich um ein neues Update handelt, sondern man die Informationen erst über "Weitere Informationen" bekommt.

    Wie Norbert schon sagte: man wird über das Programm informiert.
    In MG ist es auch so, daß die Updates über die verschiedenen Kanäle (Programminstallation, Update aus Programm heraus, Update von der Website) für gewöhnlich gestaffelt freigeschaltet werden.


    EDIT: Und auch die Angabe der Dateigröße 15,9 stimmt nicht mit der tatsächlichen von ca. 24 MB überein.

    Nun ja, es ist halt schneller und einfacher, wenn man eine Datei gleichen Namens auf dem Server austauscht. Das Editieren/Aktualisieren der Website hinkt da oft etwas hinterher. Aber ich persönlich würde das in solchen Fällen in Kauf nehmen.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    da in den "Weiteren Informationen" als Datum 31.01.2011 eingetragen steht, dachte ich mir dass das Update auch an diesem Datum bzw. etwas später freigegeben wurde. Vom Programm wurde ich aber bisher nicht informiert. Deshalb war ich gestern halt etwas "verärgert" dass ich über das von mir erwartete Update keine Infos hatte sondern es mir selber "raussuchen" musste.
    Da hat sich wohl die Freigabe im Prgramm terminlich überschnitten.


    Also die "Kritik" meinerseits nicht falsch verstehen.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Wieso wird es dann nicht automatisch von der Software heruntergeladen und installiert, so wie ich das in den Einstellungen festgelegt habe? Auch bei einer Prüfung auf Updates wird mir mitgeteilt, daß keine Updates zur Verfügung stehen...

    Weil das nicht dieselbe Technik bzw. nicht dasselbe Updateverfahren ist. Das Update aus dem Programm heraus kann mit dieser Exe nichts anfangen, daß muß extra angepaßt werden.


    Gruß
    Dirk

  • Okay, gibt es eine Möglichkeit, daß man darüber Kenntnis erhält, wenn Updates zu einer Software, die man nutzt auf diese Weise zur Verfügung gestellt werden, ohne daß man dies erst erfährt, wenn man aufgrund eines Fehlers sich darum bemüht?

  • Hallo,


    Okay, gibt es eine Möglichkeit, daß man darüber Kenntnis erhält, wenn Updates zu einer Software, die man nutzt auf diese Weise zur Verfügung gestellt werden, ohne daß man dies erst erfährt, wenn man aufgrund eines Fehlers sich darum bemüht?


    eigentlich sollte der Button unter Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Updates -> Programm Update dies leisten. Aber da nach 13 Tagen nach Releasefreigabe immer noch keine Meldung gekommen ist, gehe ich davon aus, dass der Button tot ist.


    Um das Ganze besser zu machen, könnte Buhl ja ihr eigenes Informationsfenster nutzen und über Programm-Updates informieren.


    Gibt es eigentlich irgendwo so eine Art Releasenotes zu den Updates?


    meinst Du so etwas? Suche nach Mein Geld 2011 und klicke auf Weitere Informationen.


    Die Release Notes gibt es leider dort nur für Programm-Updates, für LetsTrade Updates fehlen sie. Außerdem wäre eine Verknüpfung mit einer detaillierteren Beschreibung in der Wissensbasis sinnvoll. Unter z.B. "Splitbuchungen werden nicht korrekt dargestellt. Behoben." kann ich mir recht wenig vorstellen, aber ober diese Vorstellung korrekt ist und ob ich davon betroffen war (z.B. ändert sich irgendetwas an den Splitbuchungen in der Vergangenheit???) weiß ich nicht.


    Grüße
    Ibro

    • Offizieller Beitrag

    eigentlich sollte der Button unter Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Updates -> Programm Update dies leisten. Aber da nach 13 Tagen nach Releasefreigabe immer noch keine Meldung gekommen ist, gehe ich davon aus, dass der Button tot ist

    Ich nicht.


    Die Release Notes gibt es leider dort nur für Programm-Updates, für LetsTrade Updates fehlen sie.



    Außerdem wäre eine Verknüpfung mit einer detaillierteren Beschreibung in der Wissensbasis sinnvoll. Unter z.B. "Splitbuchungen werden nicht korrekt dargestellt. Behoben." kann ich mir recht wenig vorstellen, aber ober diese Vorstellung korrekt ist und ob ich davon betroffen war (z.B. ändert sich irgendetwas an den Splitbuchungen in der Vergangenheit???) weiß ich nicht.

    "Splitbuchungen werden nicht korrekt dargestellt. Behoben." ist überschrieben mit "Finanzprognose". Notes sind keine Romane.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    eigentlich sollte der Button unter Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Updates -> Programm Update dies leisten. Aber da nach 13 Tagen nach Releasefreigabe immer noch keine Meldung gekommen ist, gehe ich davon aus, dass der Button tot ist.

    Habe mal noch einen Screenshot erstellt, der die Vitalität der Programmaktualisierung über das Menü belegt:



    Gruß
    Dirk