Alters-Definitionen f. Mitgliederstatistiken

  • Für die Erstellung von Mitgliedsstatistiken für verschiedene Landesverbände/Sportverbände müssen die Altersangaben der Mitglieder angepasst werden können bzw. flexibel veränderbar sein.


    Die sind momentan statisch und das ist so nicht zu verwenden.


    Zuschüsse von Sportverbänden basieren auf korrekter Angabe dieser Daten nach deren Wünschen !!! Deshalb ist so eine flexible Auswertung für jeden Verein extrem wichtig.

  • Danke für den "Tipp von Dir".


    ... aber mein Argument mit den "Verbands-Zuschüssen" hatte hier noch niemand gebracht. Und wenn es um Geld geht, bekommt die Nachfrage nach der Funktionalität vielleicht eine höhere Priorität in der Planung der Umsetzungen von Verbesserungen. Die "Such-Funktion" ist auch in diesem Forum mit so wenigen Einträgen noch nicht sehr notwendig. Ich hatte ALLE Einträge ganz gelesen, bevor ich anfing, hier zu posten.


    Und dein Tipp mit dem direkten Zugriff auf die Datenbank mag ja für einige Vereinsverwalter unter uns eine Möglichkeit sein. Für andere ist das aber etwas zuviel verlangt und entspricht nicht dem Sinn einer Software, die mir bei der Verwaltung "Arbeit abnehmen soll".


    Ausserdem: Es entspricht mit Sicherheit nicht der Idee der Leute vom Support der Software, dass einige Benutzer direkt mit anderen Tools auf die Datenbank zugreifen. Ich nehme mal an, das dir hier jeder offizielle Support verweigert wird, wenn Du das mal erwähnst und ein anderes Problem hast.


    Noch was: In der gesamten Dokumentation steht kein Wort von der Unterstützung von "OpenOIffice"-Produkten. Hier wir klar auf "Microsoft-Produkte" (MS-Office) verwiesen....