Bei der Suche nach Updates (Wiso Steuer 2011 bzw. Elster) hängt sich das Programm auf

  • Hallo,


    ich habe mit der Programmversion von Wiso Steuer 2011 Probleme mit den Updates.


    Sobald ich irgend ein Update suchen lasse hängt sich das Programm auf. Im Taskmanager läuft die wmain11.dll mit 100%. Ich kann diese auch nicht beenden.
    Ich habe auch schon die aktuellste Programmversion von Wiso Steuer 2011 und Elster von Buhl manuell heruntergeladen und installiert.


    Da vor Abgabe der Steuererklärung das Programm aber ein Elster-Update durchführen will oder die Elster-Version prüfen will und sich dabei aufhängt kann ich
    keine Steuererklärung auf elektronischem Wege abgeben.


    Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) und weiß einen Rat.


    Viele Grüße
    Ronny Franke

  • Das werde ich versuchen.


    Das mit dem Support habe ich bereits versucht. Am Telefon bekomme ich keine Auskunft da ich die Software im Einzelhandel erworben habe und als ich mich bei Buhl online anmelden wollte sagte mir die Webseite, dass ich bereits angemeldet bin und mir eine E-Mail mit meinen Anmeldeinformationen schickt wird, welche aber bisher nicht bei mir angekommen ist.

  • Hallo Ronny Franke,


    Bitte senden Sie zur Prüfung der Unstimmigkeiten eine Systeminformation über das Kontaktformular unter https://kundencenter.buhl.de/ zu.


    Klicken Sie in der Menüleiste (am linken Rand) der Steuersoftware bitte auf die Schaltfläche „Hilfe& Support > Systeminformation“, um diese zusammen zustellen (die Zusammenstellung der Daten kann einige Minuten in Anspruch nehmen). Nach der Ermittlung der erforderlichen Informationen klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Speichern“, um die Daten in der Datei „systeminfo.txt.zip“ zu speichern.

  • Hi,
    habe das gleiche Problem (gehabt). Google gibt Hinweise darauf, das die eine Installation der "
    Sunbelt Personal Firewall" die Ursache sein könnte. Prozesse und Dienste stoppen hilft nicht. Nur die Deinstallation der Firewall. Nach einem Reboot lief das update bei mir.