WISO Internet Security upgrade Februar 2011 Version 10.0.0.223

  • Achtung, nach dem oben genannten upgrade gehen die Einstellungen für die Adapterregeln verloren. Die erlaubten IP-Adressen beim TCP-Portscanning wurden auf 0.0.0.0 gesetzt. Leider merkt man das erst, wenn die IP-Adressen geblockt werden.


    rainwein

    • Offizieller Beitrag

    Achtung, nach dem oben genannten upgrade gehen die Einstellungen für die Adapterregeln verloren. Die erlaubten IP-Adressen beim TCP-Portscanning wurden auf 0.0.0.0 gesetzt. Leider merkt man das erst, wenn die IP-Adressen geblockt werden.


    Nun ja, das ist zwar unerwartet und nicht toll, aber wenn ich mir die veränderten Einstellmöglichkeiten für die Adapterregeln und anderes anschaue, dann vermute ich mal, daß das nicht mehr kompatibel miteinander war. Wäre natürlich dann wünschenswert gewesen, wenn die alten Einstellungen vorher irgendwie dokumentiert werden würden.


    Gruß
    Dirk