Auswertung: Brutto - Netto Vergleich

  • Wie kann man in der grafischen Auswertung Bruttoeinkünfte und Nettoeinkünfte gegenüberstellen?


    Wichtig:
    Die Bruttokategorien und Nettokategorien müssen dazu individuell aufsummiert werden können. Der Verlauf der beiden individuellen Linien/Balken soll die Veränderungen über die Monate anzeigen.
    So zusagen ein Nettobalken und ein Bruttobalken pro Monat und dann je nach Zeitraum entsprechend viele Monate anzeigen lassen.


    Gruß
    Charly2

  • Das geht nur umständlich, da man in einer Buchung nicht gleichzeitig Brutto- und Nettobetrag hat, die man mit entsprechenden Kategorien belegen könnte. D.h. man könnte schon, aber dann müßte man beim Gehaltssplit (nur so kommt man auf die Bruttobeträge) noch zusätzlich einen Split für das Bruttogehalt + entsprechendem Ausgleichssplit anlegen.
    Oder ein zweites Phantomkonto anlegen, welches man aus allen anderen Auswertungen und Anzeigen raushält und in dem man nur einfach die Nettobeträge bucht.
    Dann könnte man so etwas machen:



    Gruß
    Dirk