Brief von Creditreform

  • Creditreform
    Betreff: Turnusgemäße Aktualisierung Ihrer Unternehmensdaten


    Soll ich das ausfüllen, meine Zeit auf der Meisterschule hat mich gelehrt so etwas nicht auszufüllen, da darauf meist 500€ Rechnungen kommen, aber Creditreform schein keine Abzock firma zu sein?


    Danke

  • Hallo nolive,


    im Brief muss stehen, was an Kosten auf dich zukommt und was sie anbieten. Wenn der Nutzen unklar ist, besser die Finger davon lassen.
    Ich habe massig Briefe von irgendwelchen irrelevanten Verzeichnissen bekommen. Diese Briefe habe ich alle weggeschmissen.


    Grüße
    gewi

  • Also, ob Creditreform oder Bürgel, es ist Ratsam deine Daten die erforderlich sind dort Wahrheitsgemäß anzugeben. Oder von Anfang an KEINE Daten zu Geben.


    Der Grund ist, wenn du als Baufirma zu einem Baustoffhändler gehst und dich da Anmeldest um ein Konto einzurichten, wird der Baustoffh. in der Regel Versuchen herauszufinden wie deine Firma / Einzelfirma so ist. Jahresumsatz, Gründungsjahr, deine [font=&quot]Zahlungsliquidität usw.
    [font=&quot]Ist mir selber so ergangen, hatte 2005 Gründung und 2007 einige Angaben gegeben. 2010 sollte eine Firma für mich Kugelstrahlen. 2 Tage vor Beginn kam ein Anruf / meine Bonität würde nicht so gut aussehen. Ich sollte dann Bar bezahlen. Habe mir sofort eine Selbstauskunft Schicken lassen von den besagten Firmen und meine Daten dort auf den Aktuellen Stand gebracht. Denn so ohne diese Auskunft wirst du wenig oder kein Kontokurrent bekommen. Auch Ausschreibungen können daran scheitern.[/font]

    [font=&quot]MfG TexasRanger[/font]
    [/font]

  • Ich kann nur dazu raten, alle Angaben freiwillig zu machen, da es, wie oben beschrieben, sonst zu genau solchen problemen kommen kann. Wenn bei dir alles iM grünen Bereich ist und es nichts zu verstecken gibt, würde ich tatsächlich alles angeben.