Mieter mit Sonderkonditionen - Ausgabe ins Microsoft Word

  • Hallo,


    ich habe Mieter mit Sonderkonditionen im Mietvertrag. Soll heißen, dass in dem Mietvertrag von 1973 einige Kosten nicht übernommen werden. Verteilt werden die Kosten über alle Einheiten bzw. m², es müssen lediglich nach Verteilung der Kosten auf alle Mieter einige Positionen auf Null gesetzt werden, damit diese Kosten beim Vermieter hängen bleiben. ?(


    Wir haben versucht die Daten ins Word zu exportieren um diese Einstellungen dort vorzunehmen, allerdings klappt die Übergabe ins Word überhaupt nicht (vieles nicht da, der Rest zerhackt) ;( . Ich hab Word 2010 / Windows 7 64bit System.


    Wer weiß Rat ?


    Danke


    Jan

  • Einfach einen neuen Umlageschlüssel anlegen, zb. Wohnfläche neue Verträge und diesen bei den Konten eintragen, die NICHT auf die alten Verträge umgelegt werden sollen. Und nicht vergessen, den Anteil der Wohnung an den Umlageschlüsseln entsprechend eintragen, also für die, die zahlen sollen, die qm eintragen

  • Hallo Buffy,


    vielen Dank für Deinen Tip. Hat soweit auch unser Problem schon fast gelöst.


    Jetzt werden die Kosten allerdings auf einen geminderten Gesamt m² Schlüssel verteilt, so dass nichts beim Eigentümer bleibt. DIe übrigen Mieter tragen, was nicht sein soll, den Anteil des einen SOndermieters mit.


    Sprich:


    Gesamtquadratmeterschlüssel 307,34 m²


    Grundsteuer wird nun verteilt auf nur 251,34 m² statt 307,34m² (56 m² = eine Wohnung werden komplett abgezogen)


    Gibt es dafür auch eine Lösung? ;(


    Danke


    Jan

  • Hab die Lösung jetzt sselbst gefunden.


    Unter Stammdaten / Gebäude / Umlageschlüssel (Verteilungsarten) den selbst kreierten Schlüssel auswählen und unter "Zusatzinformationen" den Basiswert und das Datum ab wann fest angeben. Dann meckert das Programm noch mal mit einer Warnung, aber die Zahlen stimmen. 8o



    viele Grüße


    Jan