Fehlermeldung Plausibilitätsprüfung Elster

  • Hallo Zusammen,


    bekomme bei der Elster Plausibilitätsprüfung die in der Anlage dargestellte Fehlermeldung. Es wird nach Daten für ein Kfz gefragt, welches aber im Gewerbebetrieb nicht vorhanden ist, d.h. Kosten, Privatfahrten usw. sind in der EÜR nicht eingetragen.
    Mit den angegebenen Kennziffern kann ich nichts anfangen, so daß ich auch nicht weiß, welche Datenfelder damit gemeint sind.
    Die Privatentnahmen von Sachwerten sind entsprechend eigegeben.
    Wo liegt hier der Fehler?
    Für Eure Hinweise schon im Voraus besten Dank.



    Fehler ist gefunden:
    Laut Hinweis von Petz mit den Zeilennummern in einem anderen Thread bin ich in die
    Formularansicht der EÜR gegangen und habe die Zeile 78 manuell
    entsprechend dem Rechenergebnis gefüllt.


    Danach war der Plausibilitätsfehler erledigt und die Abgabe der EKST + EÜR per Elster erfolgte problemlos.


    Dank an Petz für den Hinweis mit den Zeilennummern.