Konto einrichten schlägt fehl - Haben wird falsch zugeordnet

  • Hallo,
    ich habe mir die Testversion installiert und mein Girokonto angelegt. Das hat soweit auch funktioniert. Das Haben wird richtig angezeigt.


    Nur wird mein Sparkonto und das Sparkonto meines Sohnes auch mit angezeigt, nur nicht mit dem Betrag der wirklich vorhanden ist, sondern mit dem Haben meines Girokontos.


    Habe da die beiden Konten gelöscht und wollte sie neu anlegene.


    Beim Abrufen/Synchronisieren werden noch die richtigen Beträge angezeigt. Wenn ich dann auf weiter klicke und auf die letzte Seite der EInrichtprozedur komme, stehen nicht mehr die richtigen Beträge dahinter in den grünen Felder, sondern der Betrag meines Girokontos. Habe schon alles probiert.


    Was mache ich falsch, bzw. was muß ich ändern damit es geht.


    Bank ist Commerzbank /ehemals Dresdner falls das wichtig ist.


    Danke schon einmal für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wende dich einmal im Programm über Hilfe --> Supportanfrage stellen und einem Klick auf den Link "Ticket einreichen" an den Buhl-Support. Ein Support-Mitarbeiter wird sich um das Problem kümmern und ggf. Protokolldateien anfordern.


    was muß ich ändern damit es geht.


    Da wirst du leider auf die Auswertung der Protokolldateien und auf eine Anpassung des Zugangs warten müssen.


    Alternativ kannst du dich von der Bank für den Zugang mit HBCI und Chipkarte bzw. Schlüsseldatei freischalten lassen und damit das Konto einrichten. Der HBCI-Zugang läuft weitgehendst fehlerfrei und ist bei weitem nicht so störranfällig wie die Screenparser-Lösung, die nach jeder Webseitenänderung seitens der Commerzbank angepasst werden muss. Siehe Informationen in diesen Beitrag.


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •