Umstellung von Offline auf Online-Konto

  • Ich arbeite jetzt seit kurzem mit Mein Verein 2008. 2007 hab ich offline gearbeitet. Jetzt zum 01.01.2008 wollte ich auf Online umstellen. Hat auch alles soweit funktioniert. Jetzt möchte ich die Kontoauszüge abrufen.
    Ich bekomme nun eine Meldung, daß die Online-Daten nicht abgerufen werde n können, da sich bereits Buchungen nach dem 24.01.08 in der Datenbank befinden. Ich soll diese Buchungen im Offline-Betrieb wieder löschen.Ich hab jedoch in diesem Jahr noch nicht gebucht. Es werden auch keine Buchungen angezeigt, ich kann also auch nichts löschen. Hat mir hier jemand einen Tipp?

  • Leider kann ich das Problem nur erahnen: Vllt hilft es alle Zuordnung, die durch den Zuordnungsassistent gemacht wurden entfernen, alle Rechnungen löschen. Ist radikal, deshalb auf jeden Fall vorher sichern. Wenn es nicht viele Buchungen und Rechnungen sind, kann man das ja ruckzuck wieder generieren. Ansonsten sieht es vermutlich schlecht aus.
    Viele Grüße

  • Hast Du dir bei jeder manuellen Buchung das "Buchungsdatum" UND das Datum in der Spalte "Datum Wert" mal angeschaut?


    Evtl. hast Du am 24.1. noch manuell gebucht und das Programm hat intern das Tagesdatum verwendet. In der Tabellenübersicht ist per Default nur das "Buchungsdatum" angezeigt. Das kannst Du ändern über "Rechter Mausklick" - "Aktuelle Tabellenansicht" - "Spalten definieren" - dann mit der Maus das andere Datum in die Spalten-Zeile ziehen.


    Hoffe, es hilft.