Anmeldefenster wird übersprungen

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen wird beim Start von Kaufmann 2011 Built 11.0.3920 das Anmeldefenster übersprungen. Das heißt, dass beim Start des Programms direkt der Bereich geöffnet wird, mit dem ich zuletzt gearbeitet habe. Hier kann ich allerdings über Datei > "Firma / Mandant / Filiale öffen" das Anmeldefenster noch erreichen.


    Mit einer Systemwiederherstellung des Betriebssystems (Windows XP) konnte ich das Problem zunächst beseitigen. Einen Tag später trat das Phänomen aber wieder auf und nun fehlt mir für eine neue Systemwiederherstellung der Speicherplatz auf der Festplatte. (Eventuell hängt das Problem mit einer Änderung der ntoskml.exe (nach Windows Update) zusammen, denn fast zeitgleich hatte meine Firewall dies bemerkt.)


    Sollte ich den WK neu installieren und die letzte Datensicherung zurücksichern oder kann ich diese kleine Anomalie getrost ignorieren?


    Danke im Voraus.

  • Hallo newbie59,


    die Anmeldemaske wird übersprungen, weil für den Benutzer kein Kennwort eingegeben ist!


    Unter Datei -> Benutzer -> Kennwort ändern.

    Mit freundlichem Gruß


    REIPE




    ----------------------------------------------------------------------------------
    14 Jahre Erfahrung mit büro+

  • Hallo REIPE!

    die Anmeldemaske wird übersprungen, weil für den Benutzer kein Kennwort eingegeben ist!


    Ich habe seit nunmehr 6 Jahren niemals ein Kennwort vergeben und das Anmeldefenster erschien dennoch in all den Jahren. ?(

  • Hallo newbie59,


    keine Idee, nur mit dem Kennwort hat es sicher nichts zu tun.


    Hab auch unter "Ansicht" "Vorgaben" "Meldungen" "Sonstige" nichts gefunden (z.B. Abfrage nach Daten sicherung beim Programm beenden


    Wende Dich bitte an den Buhl Support und gib die Info hier bitte weiter

  • Hallo Franco,


    danke für deine Einschätzung. Sobald ich die wichtigeren Dinge erledigt habe, werde ich mal schauen ob ich den Support kostengünstig erreichen kann.


    Nochmals vielen Dank! :)

  • Hallo newbi59,
    vielleicht zu trivial? Es gibt doch die Möglichkeit, auf der Startseite unter Ansicht -> Ansicht-Vorgaben -> unter dem Punkt Programmstart "anzuhaken": "Startseite immer bei Programmstart anzeigen". Welche Einstellung ist denn bei Dir dort?
    Viele Grüße


    Maulwurf