MG 2011 kann keine Verbindung mit dem On4u-Client herstellen

  • Hallo.


    Habe seit einiger Zeit MG2011. Ist auch schon auf meinem Rechner gelaufen.Musste diesen neu inst. und seitdem kann er keine Verbindung mit dem


    On4u-Client herstellen.Der Support ist auch schon ratlos. Haben alles durchgespielt,Testprog von MG, Virenscanner, Windows-Firewall, uvm.


    Daraufhin haben sie mir ein prog. geschickt um die Fehler auszulesen. Doch die zip-Datei wurde beim Entpacken von Windows blockiert.


    Probiere schon seit Wochen. bin kurz vor dem verzweifeln. ;( Ist mir noch zu helfen? Habe Win XP mit SP3. Hatte auch schon MG 2010.


    Lief alles wunderbar. Auch das 2011er. Bis zur neuinst. des Rechners. Danke im vorraus.

  • Setzt du noch eine andere Firewall als die von Windows ein?


    Und bitte poste einmal den präzisen Wortlaut der empfangenen Fehlermeldung.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Es liegt definitiv nicht an der Firewall und nicht am Virenscanner. Soweit waren wir mit dem Support schon. MG 2011 hat ein Testprog wo dir alle Verbindungen anzeigt. Und die waren alle ok. Nur der Verb.-aufbau zum client ging nicht. Hier nun die Fehlermeldung beim entp. der zip-datei.


    Blocked File Notification


    Windows has blocked the file C:\Dokumente und Einstellungen\Papa\Desktop\CheckOn4u3.exe from being extracted.


    Would you like to continue trying to extract files, skip all further blocked file notifications, or cancel the extract operation?




    Egal was ich als Antwort anklicke, es kommt die gleiche Meldung wieder.

  • Es werden die Daten aus dem Textbereich unterhalb von "Share Your Results" benötigt.


    Zunächst markierst du den Text, indem du mit der linken Maustaste in das Textfeld klickst. Dann kopierst du den Inhalt mit der Tastenkombination Strg+C in die Windows-Zwischenablage und fügst ihn mit Strg+V in deine Antwort ein.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • « SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
    Tested on: 02.17.2011 00:02
    IP address: 91.89.xxx.xx
    Client OS: Windows XP


    TCP options string: 020405ac0103030101010402
    MSS: 1452
    MTU: 1492
    TCP Window: 130680 (multiple of MSS)
    RWIN Scaling: 1 bits (2^1=2)
    Unscaled RWIN : 65340
    Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
    BDP limit (200ms): 5227kbps (653KBytes/s)
    BDP limit (500ms): 2091kbps (261KBytes/s)
    MTU Discovery: ON
    TTL: 49
    Timestamps: OFF
    SACKs: ON
    IP ToS: 00000000 (0)

  • Im Resultat von SpeedGuide.net kann ich leider nichts ungewöhnliches entdecken.


    Es liegt definitiv nicht an der Firewall


    Was macht dich da so sicher? Welche Firewall ist denn im Einsatz?


    Starte doch mal den Internet Explorer, besuche https://on4u3.buhl.de/Test.html und poste hier den Inhalt der Seite.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Warum beantwortest du eigentlich die mehrfach gestellte Frage nach der Firewall nicht? Wenn die Verbindung zum Server geblockt wird, liegt die Ursache in den meisten Fällen an der lokalen Sicherheitssoftware. Wenn wir nicht wissen welche Sicherheitssoftware installiert ist, wird es schwer eine Lösung zu finden.


    Öffne doch mal das Windows Startmenü und gib unter Ausführen den nachfolgenden Befehl ein und bestätige die Eingabe mit Enter.


    "%programfiles%\Buhl\WISO Mein Geld 2011\MG.exe" /Firewallcheck


    (Pfad ggf. anpassen)


    Starte den Test und poste hier einen Screenshot des Ergebnisses.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hi. Habe nur die Firewall von Windows und die von Avast Internet Security.

    Habe gerade wieder einen schönen Artikel in der PC Pro über PC-Mythen gelesen. Z.B. das man neben der Windows-Firewall noch eine Personal Firewall benötigt. Dem ist nicht so, die Windows reicht heutzutage völlig aus, so daß Du die auch deinstallieren kannst. Wobei ja im Normalfall die PF bei der Installation auch die Windows-Firefall deaktivieren will.


    Kann nicht gefunden werden.

    Du kannst, wenn Du Dich ein wenig mit alten DOS-Befehlen wie cd und LW: auskennst, auch im Eingabefenster direkt ins Mein Meld Programmverzeichnis wechseln und dort dann den Befehl "MG.exe" /Firewallcheck" ausführen.


    Gruß
    Dirk

  • Habe nur die Firewall von Windows und die von Avast Internet Security.


    Dann liegt die Vermutung nahe, dass avast Internet Security die Verbindung blockt. Aktiviere die Windows-Firewall und deaktiviere einmal die in avast integrierte Firewall (siehe Handbuch auf Seite 15/16).


    Wird die Verbindung weiterhin geblockt, entferne die Security Suite über die Systemsteuerung und installiere Free-Antivirus von Avast.


    MG sollte jetzt wieder funktionieren. Nebenbei hast du noch ein paar Euros gespart. ;)


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hab ich schon alles durch. Den AIS komplett gelöscht, nur mit der Firewall von Windows. Ging nicht. Hatte dann auch noch die Win Fw abgeschaltet. Und MG lief auch nicht. Aber ich hatte früher auch beide Fw laufen und da gings ja auch. Und den AIS 2011 Prof habe ich ja genau wie vorher mit den Grundeinstellungen.Habe jetzt im Avast alles was mit Buhl zu tun hat nochmals kontroliert. Hat auch nie eine Meldung angezeigt, dass er die Verbindung blockiert. Beim ersten mal fragt er ja ob ich die zulassen will.

  • Dann kann es nur noch am Internet Explorer liegen. Kontrolliere einmal in den Internetoptionen unter Verbindungen --> LAN-Einstellungen ob alle drei Optionen deaktiviert sind.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •