Probleme Import / Umsatzabfrage über WISO Mein Geld nach WISO Hausverwalter

  • Hallo,


    ich habe kürzlich das Programm WISO Mein Geld installiert um die Umsätze von dort aus abzurufen und in das Programm WISO Hausverwalter zu übernehmen. Leider tauchen dabei gravierende Probleme auf. Es werden Kontobewegungen den falschen Gebäuden zugeordnet, obwohl für jedes Gebäude ein separates Girokonto existiert. Die jeweiligen Konten sind auch in beiden Programmen korrekt eingetragen (kein Vertipper im Namen oder in der Kontonummer). Die Einstellung, welche Buchung zu welchem Konto (und damit zu welchem Gebäude) gehört, lässt sich bei der Übernahme in der Maske nicht einstellen, bzw. werden dort nur die Gebäude angeboten, die ich im Hausverwalter zu dem entsprechenen Gebäude angegeben habe.


    Noch schlimmer ist die Tatsache, dass Buchungen teilweise doppelt und dreifach auf verschiedene Gebäude gebucht werden, obwohl nur eine einzige Buchung zu einem Gebäude vorlag.


    Ist jemanden dieses Phänomen bekannt oder weiß jemand eine Lösung? Es wäre ja schade, wenn diese Fehler nicht zu beseitigen wären, denn gerade wegen der Vorteile bei der Kompatibiliät der Programme arbeite ich mit beiden. Ansonsten kann ich ja besser die Umsätze wieder direkt über den Hausverwalter abrufen - da sind mir diese falschen Zuodnungen noch nie passiert.


    Vielen Dank im Voraus.


    Micha