Freischaltung nach Neuinstallation des Betriebssystems

  • Ich musste auch neu installieren.


    Nachdem ich heute eine halbe Ewigkeit in der Warteschlange von Buhl über die 01805er Nummer gehangen habe und niemand ans Telefon gegangen ist.....


    Ich habe die ganz normale 7.00.00.62 Einzelplatzversion....


    Des Weiteren habe ich erhebliche Probleme im Bezug auf die Stabilität nach dem Update auf die Version 62. Das Programm friert zwischendurch immer wieder ein und reagiert nicht. Wie kann ich den Fehler beheben?

  • Hallo,
    nachdem ich die Downloadversion freigeschaltet habe, musste ich wegen Viren den Rechner neu aufzusetzen (sicher ist sicher).


    Jetzt habe ich von der CD installiert, die ich bekommen habe:: "Mein Büro" Version 2.0, "Testversionen", CD400684.


    Das mit den Daten Importieren/Exportieren klappte super.
    Do wie schalte ich das nun frei ?


    Danke schonmal + MfG
    WolfgangS aus Mindelheim

  • Ich habe das gleiche Problem. Habe erst letzte Woche nach Ablauf der Testphase MB2008 freischalten lassen. Das klappte wunderbar, und heute kam auch die Rechnung.
    Da jedoch gestern neue Hardware angeschafft wurde, müsste ich MB2008 neu freischalten. Wie genau gehe ich da vor?


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    gleiches Problem auch bei mir. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass sich die Downloadvariante NUR kostenpflichtig freischalten lässt. Um die bereits bestehende Lizenz neu zu installieren, muss von der Vollversion von CD installiert werden. Diese schickt man mir nun per Post zu.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,
    nachdem sich niemand uns annimmt, aber ich selber Schritte eingeleitet .. ;)


    Nach Rücksprache mit der Hotline (0180 5710710) wird mir jetzt eine CD zugeschickt von der ich das Programm neu installieren kann - ohne dass danach eine Artivierung nötig ist.


    Also ->


    Extras -> Daten sichern
    Programm runter
    Neues Programm drauf
    Extras -> Daten Wiederherstellen ..


    Jetzt warte ich nur noch auf die CD ... 13 Tage läufts noch ...


    MfG
    WolfgangS

  • Hallo,
    aktiviert wird meines Wissens garnichts. Die Demos laufen aus und man benötigt immer die gekaufte CD. Wenn diese dann installiert ist wird nur die Registrierung einmal gemacht alles ist OK. Jedenfals bei mir. Das ist aber leider nicht so einfach zu erkennen. Hatte 2006 das gleiche Dilemma mit der Demo. :D :

  • hallo zusammen,


    ich habe das selbe Problem, kann Mein Büro 2008 seid über einer Woche nicht mehr benutzen und der Support ist leider sowas von schlecht.


    Habe schon zig mal die Hotline angerufen und bin nicht durchgekommen. Bei manchen anrufen wartete ich über eine halbe Stunde in der Warteschleife und es ging immer noch niemand ran.


    Auf eine E-Mail Antwort warte ich nun schon seid über einer Woche...


    Habe so langsam das Gefühl bei der Hotline schon mehr Geld, als für die Software direkt, ausgegeben zu haben. Und immer wegen Problemen, die nicht vom mir verursacht wurden, sondern klare programmierfehler sind.


    Schon schade, dass es nicht vorgesehen ist, die Software nach der neu Anschaffung eines PCs nochmal zu installieren. So was darf nicht sein. Und anscheinend gibt es auch keine Lösung für das Problem, wenn man nicht 20 Euro an die Hotline verlieren will.


    Wenn man so eine grottenschlechte Hotline zur Verfügung stellt, sollte man dafür wenigstens kein Geld verlangen...


    Sollte ich nicht bald die Hotline erreichen bzw. eine E-Mail bekommen und das Problem gelöst werden, wird 2009 mit sicherheit kein "Mein Büro" mehr auf meinem PC zu finden sein.


    Wirklich Schade!!

  • Ich hatte mich per eMail mit meinem Anliegen an den Support gewandt. Antwort dauerte länger, waren 2 oder 3 Tage. Man entschuldigte sich jedoch für die Verzögerung, Grund ist die momentane Auslieferung der neuen Steuerprogramme, bei der Hotline gehts wohl ziemlich rund.


    Auf jeden Fall wurde mir die CD zugeschickt, nach Datensicherung, Deinstallation der alten Version und Neuinstallation von der CD mit anschließendem Update und Import der Sicherung läuft alles wieder rund.

  • nachdem ich nochmal den e-mail support von buhl kontaktierte, bekam ich innerhalb von 2 stunden eine e-mail zurück, dass bereits eine cd an mich verschickt wurde... davon wusste ich bis dahin nichts, da ich keine antwort auf meine email erhalten habe. die cd kam leider auch nie an.


    nach einem kurzen schriftwechsel wurde die cd dann nochmals an mich versendet. und siehe da, zwei tage später war die cd in meinem briefkasten.


    das nenne ich guten support. denke mal, dass bei der ersten anfrage wohl irgend ein fehler bzw. internes kommunikationsproblem aufgetreten ist. aber wenn der support normalerweise so schnell, wie bei der 2. anfrage ist, kann ich dies entschuldigen.


    lobenwert ist auch, dass ich eine aktuelle version bekommen habe, die nicht mal mehr geupdatet werden musste...