Elster-Update funktioniert nicht

  • Hallo,


    bei meinem Steuer-Sparbuch 2011 (aktueller Stand der Programm-Version) funktioniert das manuelle Elster-Update nicht: Nach dem Herunterladen der Update-Datei und Start des InstallShield Wizard erscheint folgende Fehlermeldung:


    "Es konnte kein gültiges Steuerprogramm für ein ELSTER-Update gefunden werden. Das Setup wird nun beendet."


    Wahrscheinlich funktioniert der Vorgang aus dem Sparbuch-Programm heraus, doch ich möchte meine Programmversion nicht registrieren.
    In einem früheren Thread wurde angegeben, dass das Problem auftreten kann, wenn das Sparbuch nicht im Verzeichnis, das während der Installation vorgeschlagen wurde, installiert wird, was bei mir der Fall ist. Aber der Beitrag stammt aus 2009, dieses Problem sollte doch behoben sein...!?!
    Auch in den letzten Jahren funktionierte bei mir das manuelle Update in anderen Verzeichnissen einwandfrei.


    Gibt es eventuell eine Registry-Einstellung, die geändert werden kann, damit das Elster-Update mein Sparbuch findet?


    Schöne Grüße
    DerDeedee

    • Offizieller Beitrag

    Genau die Meldung hatte hier kürzllich auch jemand. Da war das falsche Update Schuld. Er hatte sich nämlich das Update für WISO Steuer 2011 gezogen.


    Updates Problem - Kann nicht manuell eingespielt werden!!


    Auch hier mal wieder der Hinweis auf die vorhandene und sehr komfortable Suchfunktion des Forums.

  • Hier geht es um das ELSTER-Update - das ist für alle Steuersoftware von Buhl gleich...!


    "Auch hier mal wieder...": Sorgfältiges Lesen der Beiträge erspart überflüssige Antworten! Nichts für ungut!!!


    Auf einen anderen Thread, den ich über die Suchfunktion gefunden habe (!), habe ich hingewiesen...


    DerDeedee

    • Offizieller Beitrag

    Hier geht es um das ELSTER-Update - das ist für alle Steuersoftware von Buhl gleich...!

    Sicher? Ich bin zwar kein Programmierer, aber da hätte ich echt Bedenken. Dann kannst Du Dich eigentlich nur an den Support wenden.

  • Sicher bin ich sicher!


    Die Updates sind hier zu downloaden, es gibt nur ein Elster-Update für die Steuersoftware-Programme...


    Wenn sich hier niemand findet, der dieses Problem gelöst hat, werde ich wohl den Support kontaktieren müssen... Übrigens: Früher haben sich auch die Supporter von Buhl in diesem Forum aufgehalten, um schnell und unkompliziert zu helfen... Das scheint wohl Vergangenheit zu sein... :(


    DerDeedee

  • Das ist schon klar - irgendwann müssen die ja auch mal schlafen... ;) :sleeping:


    Aber auch schon bei früheren Fragen im Forum blieb nur eine Supportanfrage, die im Ergebnis oft auch schon durch einen kurzen Hinweis im Forum hätte gelöst werden können...


    DerDeedee