Anpassung Titelzeile bei Ausdruck / Anzeige Salden

  • Hallo,


    bin ganz neu hier und teste MG 2011 seit heute ( leider keine geeignete Macintosh Software gefunde, jetzt also mit Windows Emulator...) Ich habe Dank des Forums schon rausgefunden dass die Druckdarstellung dauerhaft in der Vorschau geändert werden kann, zwar etwas ungewöhnlich aber funktioniert und liess sich soweit ich das erkennen kann auch speichern.
    Probleme habe ich allerdings mit der "Überschrift" bzw. "Titel Eigenschaften" wie Wiso mein Geld diese nennt. Rrstens kann ich nicht herausfinden wie ich weitere Platzhalter einfügen kann ( Statt Summe zB anfangs und Endsalso ) und zweitens scheinen sich selbige nicht speichern zu lassen ?



    Wähle ich in der Sortierung Vormat (weil ich z.B. den Januar Umsatz als Ausdruck Samt Notizen zum Steurebrater schicken will) so erscheinen weder der Januar Anfangs- noch der Endsaldo ( Saldo geht aus der Saldo Spalte hervor, ist aber nicht was ich suche) und in der Überschrift steht Kontoauszug vom 16.02.2011. Selbst Star Money ( das ich nach einem tag testen aufgrund dera bsolut unzulänglichen Druckoptionen direktw ieder verlassen habe) stellt in der Überschrift den korrekten Zeitraum aller dargestellten Buchungen und nicht das aktuelle Abfarge datum dar.


    Besipiel der Starmoney Anzeige hängt an und entspricht eines im Februar beim online banking direkt abgerufenen Umsatzes für Januar (korrektes Datum/Zeitraum + Salden für Abfragezeitraum)
    bei Wiso erscheint statt dessen das heutige Datum mit dem Saldo von heute in der Überschrift der Umsätze vom Januar



    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. DANKE! :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Inwelchem Programmbereich bist Du eigentlich - in der Buchungsliste? Welche Funktion hast Du ausgewählt? Es gibt da Unterschiede und mir scheint, Du brauchst die Funktion Drucken -> Kontoauszug (neue Buchungen).
    Da werden allerdings keine Notizen mit ausgedruckt (die in einem Kontoauszug auch nicht unbedingt etwas zu suchen haben).


    Gruß
    Dirk

  • Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:


    Programmbereich Buchungen


    Alles was ich brauche ist eine Liste der Buchungen eines Monats als Ausdruck inklusive Notizen. Selbiger geht dann mitsamt des Originalkontoausgs zum Steuerberater welcher die Erklärungen / notizen zur Zuordnung der Vorgänge brauchen ( wir verwalten recht viel Gelder für Klienten etc ).
    Also sehr simpel und eigentlich unter dem Leistungsumfang von Wiso MG da wir eigentlich nur dei online banking + notiz funktion brauchen (aber via Programm eben wesentlich praktischer als umsätze im online banking zu exportieren und in excel mit kommentaren versehen zu müssen...)


    gehe ich auf "Kontoauszug wie Ansicht" um den ausgewählten Zeitraum zu drucken passiert
    1) das oben angesprochene Problem mit den Überschriften
    2) stimmt die Reihenfolge innerhalb eines Buchungstages nicht mit der des Kontoauszuges überein
    3) Fiducia sortiert nach Buchungstag und so lass ich es auch anziegen demnach sollte der saldo hinter der letzten Buchung des monats auch dem online Auszug Endsaldo des Monats entsprechen, dies ist aber nicht der Fall.


    dies funktioniert sowohl im eher schlimmen MacGiro und im Drucktechnsich entsetzlichen Star money einwandfrei (starmoney zeigt buchungen korrekt an und überschriften auch hackt aber lange texte in der Spalte ab... )


    im Endefekt ist alles was ich baruche ein ausdruck der mit dem kontoauszug in beträgen und chronologischer reihenfolge übersinstimmt und auf dem die Notizen stehen , dachte sollte via Ausdruck Zeitraum Januar leicht zu erledigen sein, leider ist dem nicht so (oder ich steh auf der leitung ;) )


    Gruß
    Ivonne