Konto Online 2011: Programmabsturz nach Klick auf Auswertung

  • Servus,


    und zwar besteht folgendes Problem mit meinem Konto Online:


    Es gibt ja z.B. den Kontosaldenverlauf, diesen konnte ich früher anklicken und es kam in einer vergrößerten Ansicht. Dieses Problem besteht auch bei "Einnahmen und Ausgaben im Monatsvergleich" Ich klicke und es passiert nichts.


    Sobald ich einen klick getätigt habe kann das Programm auch nicht mehr korrekt geschlossen werden und wird mit folgender Fehlermeldung beendet:


    Klicke ich auf keinen der optischen Graphen kann ich Überweisungen tätigen und mich im Menü ganz normal bewegen, sobald ich aber einen Graphen anklicke hab ich verloren.


    Ich habe bereits Konto Online 2011 deinstalliert, versucht alle Registryeinträge von "Buhl" und "Wiso" zu entfernen. Nach einer Neuinstallation über die CD oder aber auch die 30 Tage Testversion + Schlüsseleingabe brachten mich immer zum gleichen Fehler.


    Mein System: Win 7 x64


    Wenn noch weitere Informationen von Nöten sind nur her damit.


    Jemand einen Tip?


    Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag

    optischen Graphen

    Was ist ein "optischer" Graph? ?(

    Ich habe bereits Konto Online 2011 deinstalliert, versucht alle Registryeinträge von "Buhl" und "Wiso" zu entfernen. Nach einer Neuinstallation über die CD oder aber auch die 30 Tage Testversion + Schlüsseleingabe brachten mich immer zum gleichen Fehler.

    Mir scheint, das Problem liegt da eher in der Datenbank. Oder bekommst Du die Fehler auch, wenn Du in einer neuen Datenbank oder in der Testdatenbank bist?
    Du könntest es mal mit einer Datenbankkomplettpflege probieren (Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Datenbank). Erst die Prüfläufe, dann die Bereinigung.
    Wenn es keine Besserung gibt, dann man direkt ein Ticket beim Support auf machen (die müssen ggf. Deine Datenbank reparieren).


    Gruß
    Dirk


    P.S.: Nach dem Klick schlummert nicht irgendwo unter dem Programmfester eine verdecktes Eingabe-/Hinweisfenster mit 'ner Meldung oder so (Wechsel mit [Alt + TAB]?

  • Das ist in meien Augen ein optischer Graph ;) :
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannt1c1k.png]



    oder das:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenann2t1m89.png]


    Danke für den Datenbankreinigungstip, hat aber leider auch nichts gebracht. Hab mal geschwind eine neue Datenbank angelegt und ein Konto hinzugefügt, auch hier genau das gleiche Problem.



    Zitat

    P.S.: Nach dem Klick schlummert nicht irgendwo unter dem Programmfester eine verdecktes Eingabe-/Hinweisfenster mit 'ner Meldung oder so (Wechsel mit [Alt + TAB]

    Nein, es kommt ganz kurz die Sanduhr und dann ist Sense.



    Ok dann werd ich mal ein offizielles Ticket eröffnen.


    Gruß Matthias

  • Laut Buhl wird das Problem ich zitiere:


    Zitat

    im Rahmen des nächsten erscheinenden Service Packs behoben. Eine Terminangabe diesbezüglich liegt uns derzeit noch nicht vor.


    Schade das es keine fixe Lösung gibt, aber gut das Update wird kommen.