(KM) Von Zuhause aus, auf die Firmen-Datenbank zugreifen

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich von Zuhause aus (per Notebook + Internetzugang) auf die Datenbank (Wiso-Kaufmann 2011) die in der Firma auf einem eigenen Server lagert zugreifen? Wenn ja, wie?


    Mein Onkel würde gerne ab und an von Zuhause noch ein bisschen arbeiten (eigene Firma). Ist es möglich Wiso-Kaufmann 2011 auf seinem Notebook zu installieren und dann in den "Optionen/Eigenschaften" irgendwo anzugeben "beziehe alle Information auf der Datenbank ftp://"? So das die Datenbank weiterhin zentral liegt und er jede änderung die er Zuhause vornimmt, auch automatisch dann in der Firma am nächsten Tag sehen kann? Per Remote-Desktop würde es ja gehen aber er möchte halt nur das Programm mit der Datenbank via Internet verbinden...


    Vielen Dank für Hilfe!



    Mit freundlichen Grüßen
    Du1985

  • Hallo Du1895


    nein nicht auf dem Notebook installieren, sonden direkt ueber eine VNC Verbindung.


    Das was du willst, waere ja eine Netzwerkloesung und die gibt es ab Kaufmann Professional. (nur damit geht es auch nur ueber VNC)
    Wenn Den Onkel sich jedoch BueroPlus zulegt (Mutterprogramm von Kaufmann ist von Microtech), dann geht genau das, was Du moechtest