Wie Urlaubsabgeltung in Wiso Sparbuch eintragen?

  • Hallo,


    meine Frau war ganzjährig krank und bekam in dem Jahr auch keinen Lohn (ungekündigtes Arbeitsverhältnis). Ende letzten Jahres bekam sie eine Gehaltsabrechnung, in der ihr für den nicht genommenen Urlaub eine Urlaubsabgeltung ausgewiesen wird. Allerdings wurden darin keine Steuern und Sozialabgaben aufgeführt. Das Geld hat sie auch bekommen. Nun bekam sie die Lohnsteuerbescheinigung. Darin wird als Bruttoarbeitslohn derselbe Betrag aufgeführt, aber wieder keine Steuern und Sozialabgaben. Zusätzlich steht darauf unter "Zeiträume ohne Anspruch auf Arbeitslohn: Anzahl 'U' 1".


    Das Wiso-Sparbuch reklamiert nun die fehlenden Angaben.


    Wie muss ich die Urlaubsabgeltung im Programm angeben? Hat der Arbeitgeber noch Sozialleistungen zu entrichten?


    Gruß
    Hans