Artikeltext wird nicht mehr syncronisiert

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Wenn ich den "Kaufmann 2011" hochfahre, übernimmt er mir im Strato Webshop Profesionell weder die Artikelbezeichnung noch die Kategorienbezeichnung. Stattdessen kopiert er mir die Artikel- bzw. Kategoriennummer in dieses Feld.


    Auch die Verlinkung in die Kategorie nimmt er mir nicht mehr an. - Dies ging bei der letzten Neueinpflege von Artikel alles noch.




    Ich denke, es ist irgendeine Einstellungssache bzw. Haken der ausgeklickt wurde. Leider finde ich den aber trotz intensivstem Suchen nicht.




    Fehlermeldung bekomme ich nicht.




    Wäre sehr dankbar für eine Idee, an was es liegt.

  • Hallo Andie


    die Synchronisation von Kufmann zum Webshop erfolgt nur ueber das Programm WebKaufmann, das nicht automatisch startet, wenn der Kaufmann gestartet wird.


    Im Wekaufmann gibt es voreinstellungen, die gesetzt werden muessen wie z.B. Adrnummer, Buchunungkontonummer Mustervorgang etc etc.
    Nur das hat mit der von Dir beschriebenen falschen Zuordnung von Feldinhalten nichts zu tun. Deise Feldzuordnung ist von Dir auch nicht zu beeinflussen.


    Bitte wende Dich direkt an den Buhl Support. Kontaktdaten ueber Kaufmann Kopfzeile > ? > Info & Support
    Lass mal bitte wissen, ob und wie Dir geholfen wurde

  • Hallo Franco,


    hatte mich vor ca. 4-5 Wochen schon an Strato gewand, da ich dachte es wäre ein Synchronisierungsfehler seitens des Shops. Die wußten aber auch nicht weiter und hatten mir versichert, sich mit Buhl in Verbindung zu setzten. Kam aber bis jetzt noch nichts.


    Gestern habe ich mir eine Vollsicherung in ein externes Laufwerk gemacht, alles auf dem PC gelöscht und noch einmal alles neu instaliert. Und - es klappt :thumbsup: - bis jetzt.


    War sicher jetzt die beste Lösung, da du ja auch keine Möglichkeit für die Problemlösung hattest.


    Danke für die Antwort, so konnte ich wenigstens mal ausschliesen, dass ich irgendwas verklickt hatte.



    Schönen Gruß, Andie