E-Mail Anbindung für WISO Kaufmann 2011

  • Hallo zusammen,


    ich schreibe zum 1. Mal hier und hab schon vergeblich versucht eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe mir gestern die Testversion von Wiso Kaufmann 2011geholt und
    arbeite mit Windows 7 und Windows Live Mail.


    Ich habe einen T-Online Account und versuche die E-Mail Anbindung für Wiso Kaufmann 2011 (Testversion) einzurichten, leider ohne Erfolg. Ich habe für Postausgang mailto.t-online.de und für den Posteingang pop.t-online.de eingetragen. Als Benutzerkebnnung meine E-Mail Adresse. Beim versenden der Testmail kommt folgende Fehlermeldung:


    Für den aktuellen Benutzer ist kein Firmen E-Mail Name hinterlegt.


    Dann geh ich auf abbrechen und es erscheint :
    Die Testnachricht konnte nicht versendet werden. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen der Anbindung.


    Ich sag schon mal danke.

  • Hallo zusammen,


    kann mir wirklich keiner helfen. Ich hab im Forum schon so viel gelesen und auch die Tips umgesetzt, aber es geht trotzdem nicht. :S


    Freu mich wirklich über eine Antwort. Danke schon mal.

  • Hallo Lempi,


    der Fehler kommt bei mir auch, wenn ich eine direkte SMTP Anbindung einrichten will.


    Kann dir als Lösung nur den Support von Buhl empfehlen (ich habe eine Anfrage gestellt, ich poste die Antwort dann hier) oder mach die Anbindung doch einfach als MAPI für dein Mailprogramm.


    MfGM.Tränkle


  • Hallo Lempi,


    unter > Datei > Benutzer > Benutzer verwalten trage bei den Benutzern unter Register Firmenvorgabe bei den Feldern E-Mail von extern und intern Dien E-Mail adresse ein


    diese Meldung "Für den aktuellen Benutzer ist kein Firmen E-Mail Name hinterlegt" erfolgt, weil diese bei Dir fehlt

  • Hallo Franco + M. Tränkle,


    vielen Dank für die Hilfe. Ich habe meine Testmail erhalten.


    Ich hatte nur Email extern eingegeben. Habe dann intern nachgetragen. (Dann gings immer noch nicht). ?( ?(


    Bin dann draufgekommen, dass ich bei "Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden" das Häckchen setzen muss. :thumbup:


    Die Testmail habe ich jetzt bekommen. Wie es dann ist wenn ich Daten übertrage kann ich noch nicht sagen. Muss auch erst noch den Zertifizierungsantrag stellen.


    Gruß


    Carmen

  • Hallo Carmen,


    das mit "vor dem Senden.." ist in den einrichtungsdaten Deines Povides vorgegeben. Mnche mit, mache ohne.


    Wenn Deine E-Mail geht, geht auch die Uebertragung an die Einzugsstellen. Sete doch einfach den Hhaken bei der Testuebertragung