Keine weiteren einrichtbaren Konten vorhanden

  • Hallo,
    ich habe WISO MG 2010.
    ich habe mehrere Konten erfolgreich eingerichtet (im Laufe der Jahre). Nur ein Konto kann ich nicht einrichten. Es ist bei der APOBank. Das Konto wurde erst vor einigen Tagen bei der Apobank eingerichtet. Es ist auch online (über den browser) zugänglich. Und es hat die gleiche PIN wie alle anderen Konten der APOBank. Nur wenn ich es innerhalb von WISO einrichten will (neues Konto / HBCI / BLZ / Kontonummer / PIN) dann geht das nicht: Ich erhalte immer die Meldung: "Es sind keine weiteren einrichtbaren Konten vorhanden").
    Gibt es eine Obergrenze für einrichtbare Konen oder was kann ich tun?
    Vielen Dank
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Meldung besagt, dass alle im HBCI-Kontakt aufgeführten Konten bereits eingerichtet sind.


    Gibt es eine Obergrenze für einrichtbare Konen oder was kann ich tun?


    Es gibt keine Obergrenze. Gehe in den Programmbereich Konten und öffne über Online-Verwaltung --> Administration die HBCI-Kontaktübersicht. Dort markierst den Kontakt der apoBank, bearbeitest ihn und öffnest die Seite "Konten verwalten". Hier werden alle von der Bank freigeschalteten und HBCI-fähigen Konten angezeigt.


    Wenn dein neues Konto nicht aufgeführt ist, musst du es von der apoBank für HBCI freischalten lassen.


    Viele Grüße
    Jürgen