WISO Mein Geld auf PC und Notebook

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin neuer Nutzer von "Mein Geld" und werde hier wohl noch öfter auftauchen.


    Zunächst interessiert mich die richtige Organisation. Ich habe einen PC und ein Notebook. Auf dem PC ist die Installation erfolgt und wird genutzt. Ich habe auch die Stick-Installation ausgeführt, bisher jedoch nicht genutzt.


    Wie funktioniert das, wenn doch die Daten und Bestände in der Datenbank auf dem PC liegen? Wie syncronisiert man die Daten? Nach welchem Schema erfolgt die Datensicherung (Backupdatei)? Wie kann ich unterwegs oder gar am fremden PC meine Bankgeschäfte erledigen?


    besten Dank schon mal vorab.


    Gruß Wolfgang

    Gruß
    Wolfgang
    _______________________________


    PS: wer einen Tippfehler findet, darf ihn selbstverständlich behalten! ;)