WISO Mein Geld auf PC und Notebook

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin neuer Nutzer von "Mein Geld" und werde hier wohl noch öfter auftauchen.


    Zunächst interessiert mich die richtige Organisation. Ich habe einen PC und ein Notebook. Auf dem PC ist die Installation erfolgt und wird genutzt. Ich habe auch die Stick-Installation ausgeführt, bisher jedoch nicht genutzt.


    Wie funktioniert das, wenn doch die Daten und Bestände in der Datenbank auf dem PC liegen? Wie syncronisiert man die Daten? Nach welchem Schema erfolgt die Datensicherung (Backupdatei)? Wie kann ich unterwegs oder gar am fremden PC meine Bankgeschäfte erledigen?


    besten Dank schon mal vorab.


    Gruß Wolfgang

    Gruß
    Wolfgang
    _______________________________


    PS: wer einen Tippfehler findet, darf ihn selbstverständlich behalten! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Im einfachsten Fall verschiebst du die Datenbank einfach auf den Stick und nutzt diese auch vom Desktop aus. Dann brauchst du nichts synchronisieren und kannst das Banking von jedem PC erledigen.


    Schau dir mal den Thread Einrichtung für Desktop und Stick an.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •