Manuelle Datenübernahme

  • Hallo, ich hoffe du redest vom EÜR & Kasse 2008:
    du machst eine Datenübernahme aus 07.
    Du Druckst dir im 07er Programm die EÜR aus (wenn alles verbucht ist, Anlagen,USt...).
    Im 08 Programm hast du nun die falsche Datenübername und im linken Teil die einzelnen Formulare. Dort auf Einnahmeüberschussrechnung und dann auf das Bildchen Einnahmeüberschussrechnung. Jetzt hast du rechts die EÜR, deren einzelnen Werte du nun mit der ausgedruckten EÜR abstimmst, damit am Ende das gleiche raus kommt. Geh die einzelnen Einnahme und Ausgabepunkte durch, vergleiche (manche Ausgabekonten sind zusammen gefasst!!! (im Ausdruck aber einzeln)), verändere und streiche die richtigen/veränderten auf dem Ausdruck ab (damit du nicht durcheinander gerätst). Hast du alles richtig gemacht, stehen im 08er Programm und auf dem Ausdruck die selben Endzahlen.
    Schau dir auch die anderen Formulare an, bei mir fehlten z.B Vornamen und Steuernummer.
    Das übernommene Anlageverzeichniss vom 08er Programm zeigte bei mir nur Unsinn an, das kannst du aber vom 07er nehmen(erst wenn alle Anlagen gebucht sind)
    Grüße
    Jenser
    Thema Saldenvortrag: http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4436&highlight=anfangsbest%E4nde