eMails, Newsletter etc. am Mitglied archivieren

  • Hallo Supporters,


    nachdem ich seit einem Jahr vergleblich versuche per Telefon Verbesserungsvorschläge weiterzugeben, versuche ich es mal hier. Zunächst einmal finde ich es schlecht, wenn ich bei einem Abo auch noch Geld für eine Hotline ausgeben muss um Kritik und Anregungen weiterzugeben. Wenn diese dann nach 1-2 Jahren weder umgesetzt noch kommentiert werden, ist das echt schlecht.
    Nun aber zu meiner Anregung:
    Es wäre schön, wenn am einzelnen Mitglied alle Kommunikation die mit ihm gelaufen ist gespeichert würde. Dazu gehören also alle Mails, Briefe (werden ja gespeichert) und auch Newsletter. Evtl. gibt es die Funktion ja auch schon und ich habe sie nur noch nicht gefunden.


    Über entsprechende Hinweise wäre ich dankbar.


    Es wäre auch toll, wenn man über das Forum bzgl. der Anfragen auf dem laufenden gehalten würde.


    Danke.
    MfG
    Chancenloser

  • Eine gewisse Orientierung bietet das EMailNewsletter Log, das nach jedem Rundbrief (mit eindeutigem Zeitstempel) erzeugt wird. Es zeigt an, wieviele Mails rausgingen und welche beim Sendeversuch fehlgeschlagen sind. Eine Garantie, dass die Mails auch alle angekommen sind, ist das nicht. Nach einer gewissen Zeit kommen aber die Fehlermeldungen vom jeweiligen Mail Delivery System, wenn z.B. ein Postkasten übergelaufen ist. Insofern hat man schon einen guten Überblick, ob und wie die Rundmail funktioniert hat.
    MfG, Juja

  • Danke für den Tipp. Leider steht in der Log weder der Mailtext noch die Mailadressen. Es geht mir auch weniger darum zu sehen ob alle Mails angekommen sind, sondern vielmehr welchen Text ich an welches Mitglied versendet habe. Es kommt schon häufiger vor, das man hört: "Den Newsletter habe ich aber gar nicht bekommen". Da wäre es schön, wenn man die Möglichkeit hätte dies nachzuprüfen. Es könnte ja sein, das man aus Versehen einen falschen Filter gesetzt hatte. Wenn also zumindest in der Log die Mailadressen stehen würden, wäre das ein kleiner Schritt.
    Besser wäre aber die Speicherung am einzelnen Mitlgied, ähnlich wie bei den Briefen.


    Danke.


    Jochen Kretzer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jochen Kretzer,


    Ihre Anregung ist in die Liste unserer Verbesserungsvorschläge aufgenommen. Aktuell ist allerdings noch keine abschließende Entscheidung über eine mögliche Umsetzung getroffen worden.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel