Wiso für 2 Vereine auf einem Rechner einrichten

  • Hallo,
    ich verwalte die Finanzen von 2 Vereinen. Kann ich WISO mein Verein 2 mal auf einem Rechner einrichten? Eine Installation wäre unter Teamwork und eine direkt. Könnten da eventuell 2 Bentuterkonten in WIN 7 hilfreich sein? Wichtig ist dabei auch das Sicherungrn und Rücksicherungern immer im richtigen Verein erfolgen.

  • Hallo
    den zweiten Verein kannst du doch unter Demodaten anlegen.
    Sollen die gleichen Funktionen wie Beim Hauptmandat sein.
    Mußte mal ausprobieren.
    Ich selbst habe es nicht probiert habe es aber schon öfters im Forum gelesen
    mfg

  • Die Demodatenbank kann für den zweiten Verein benutzt werden. Allerdings ist das nur halbherzig implementiert, so kann man z.B. den Zähler, der die Nummer eines neuen Mitglieds vorschlägt, nicht mehr unter 1007 zurücksetzen. Und der Name des Vereins heißt immer "Demodaten" und nicht z.B. "ASV" oder "TC1880". Aber damit kann man notfalls leben.
    MfG