Namenskonvention beim pdf-Druck ändern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich drucke alle Dokumente (ER, AR, Bestellungen an Lieferanten und von Kunden) immer zuerst über einen pdf-Drucker und entscheide danach, was ich wirklich in Papierform brauche. (Ja, ich bin ein kleiner Öko ;) )
    Das Problem ist, dass der pdf-Drucker eine ganz furchtbare Litanei als Dateinamen übertragen bekommt. Eine Kundenbestellung heißt dann beispielsweise:


    Bestellung vom Kunden - 1000153 (Bestellung vom Kunden) 10000 Herr Max Mustermann - Musterstraße 5 40229 Düsseldorf.pdf


    Das ist furchtbar, und ich möchte, dass das Dokument nur und ausschließlich mit der Vorgangsnummer benannt wird. Im Beispielfall soll das Dokument einfach nur 1000153.pdf heißen.
    Jemand eine Idee, wo der dafür passende Schalter ist?


    Danke und Gruß,
    Manuel

  • Moin, ich trau mich ja kaum zu fragen, aber hat sich vielleicht in der letzten Zeit bei einem Update was getan, daß nunmehr der Drucktitel von Rechnungen etc. angepasst werden kann?


    Grüße in die Runde, Marc